TuS Voßwinkel mit Top-Ergebnissen beim Herbstmeeting des LAC Veltins Hochsauerland

Heidi Brinkmann (W15) vom TuS Voßwinkel, Westfalenmeisterin im Weitsprung, hat ihre Klasse beim Herbstmeeting des LAC Veltins Hochsauerland auch im Dreisprung unter Beweis gestellt. Mit 11,38 Metern sicherte sie sich in ihrem ersten Wettkampf in dieser Disziplin Rang 1 und katapultiere sich damit auf Platz 9 der deutschen Bestenliste. Christian Breitbach, Trainer der Wettkampfgruppe (Altersklassen 15 -18), bezeichnete Brinkmanns Leistung als das „wertvollste Ergebnis“ von „vielen weiteren tollen Ergebnissen der Wettkampfgruppe“.

Die Bilanz bei den jüngeren Aktiven – 15 gingen an den Start – ist ebenfalls herausragend. Tom Neuhaus (U14) überzeugte im Ballwurf mit 46 Metern und Platz 2. Sophie Dünschede (Altersklasse U10) sprintete über 50 Meter in 9,34 Sekunden auf Rang 1 und belegte im 800m-Lauf in 3:36,8 Minuten den zweiten Platz. Für drei weitere Kinder (alle U10) sprang ebenfalls Rang 2 heraus: Thea Schreiber mit 2,99 Metern und Leonard Bigge mit 3,56 Metern im Weitsprung sowie Ryan Funke in 8,42 Sekunden im 50m-Sprint. Leonard Bigge durfte sich im 800m-Lauf über einen weiteren Podestplatz freuen. In 3:01 Minuten belegte er Platz 3 und verpasste Rang 1 nur um 3 Sekunden. Trainer Mark Weber hob das „große Potential“ des Nachwuchses hervor. Für viele sei es der erste Wettkampf gewesen. „Ich bin mit dem Abschneiden aller Aktiven mehr als zufrieden“, so sein Resümee. Mit insgesamt 29 Sportlerinnen und Sportlern stellte der TuS Voßwinkel das größte Teilnehmerfeld eines Einzelvereins beim Meeting am letzten Wochenende.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.