Was macht Darts aus?

Darts ist ein Sport für jeden. Ob groß oder klein, ob sportlich oder auch nicht. Darts kann jeder spielen. Auch in der Anschaffung ist Darts ein ausgesprochen günstiger Sport. Es braucht lediglich einen Satz Pfeile, ein Dartsboard und ein wenig Platz. Die besten Spieler der Welt spielen es sogar unterwegs im Hotel.

Seit mittlerweile 2019 besteht auch beim TuS Voßwinkel die Möglichkeit Darts zu spielen. Seit 2020 sind wir Teil einer Hobbyliga, die aus sechs Mannschaften besteht. Pandemiebedingt dauerte die erste Saison bis ins Jahr 2022 hinein und fand mit dem TuS Niedereimer einen würdigen Sieger. Die nächste Saison ist aber schon in Planung und da wollen wir eine bessere Rolle spielen als in der ersten Saison.

Das Training findet Mittwochs ab 18:00 Uhr im Tennis- und Dartheim in Voßwinkel statt. Je nach Trainingsbeteiligung spielen wir auf bis zu vier Boards. Das Trainingsende variiert nach Lust und Trainierenden. Das Alter spielt ebenfalls keine Rolle. Der jüngste ist akutell 17 Jahre alt und der älteste 57. Jeder der Spaß am Darts hat, ist herzlich Willkommen.

Wer Lust hat dabei zu sein, kommt entweder spontan Mittwochs vorbei und trainiert mal mit oder wendet sich an Sven Fresen (sven.fresen@tus-vosswinkel.de) oder Nico Zimmerling (nico.zimmerling@tus-vosswinkel.de).

Polo