TuS 1 mit Auswärtsniederlage in Allagen

Das 21. Saisonspiel bestritt unsere Erste Mannschaft am Ostermontag bei GW Allagen. In einem qualitativ durchwachsenen „Bundesliga“-Spiel stand es nach 90 Minuten 4:1 für die Gastgeber.

Denkbar schlechter Beginn

Nachdem im aktuellen Kalenderjahr noch kein Punkt erspielt werden konnte, hatte sich die Mannschaft für die Partie am gestrigen Montag viel vorgenommen. Nach zuletzt spielerisch verbesserter Leistung und kämpferisch weitestgehend stimmender Einstellung wollte sich das Team nun endlich mit einem Punktgewinn belohnen. Folgende Startelf sollte für eine positive Gestaltung des Spiels sorgen: Holt, Jürgens, Burgard, Kleinhorst, Gomes, Völker, Kurt, Dünschede, Maliqi, Mustafa, Schulte-Weber.
Bei bestem Fußballwetter erlebte unsere Mannschaft allerdings einen maximal ungünstigen Spielbeginn. Nach einem Ballverlust in der Offensive schalteten die Hausherren schnell um und kombinierten sich in den Voßwinkeler Strafraum. Dort konnte Jürgens den Angreifer nur noch mit einem Foul stoppen, sodass es bereits in der zweiten Spielminute einen Elfmeter und die gelbe Karte für Jürgens gab. Obwohl Keeper David Holt in der richtigen Ecke war, konnte Marvin Gosmann den fälligen Strafstoß verwandeln und somit sein erstes von insgesamt drei Toren an diesem Nachmittag erzielen.

Ausgeglichenes Spiel nach dem 1:0

In der Folge entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe ohne klare Torchancen. Viele Kombinationen konnten nicht sauber zu Ende gespielt werden, sodass der Ball jeweils meist im letzten Drittel verloren wurde. In der 34. Minute konnten die Gastgeber dann doch einen Angriff erfolgreich vollenden. Nach einer Kombination über ihre linke Angriffsseite tauchte Lukas Koerdt völlig frei im Sechzehner auf und konnte den Ball zum 2:0 im
Tor unterbringen. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.

Zweite Halbzeit ähnlich wie die erste

In der Pause analysierte das Trainerduo Grebe/Bigge das Geschehene und stellte die Mannschaft auf die zweite Hälfte ein. TuS 1 hatte sich vorgenommen, die Angriffe zielstrebiger zu Ende zu spielen und möglichst früh den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang jedoch nicht wirklich, bis auf wenige Halbchancen konnten keine nennenswerten Aktionen erspielt werden. In der 60. Minute sollte das Spiel dann vorzeitig entschieden werden, als erneut auf Strafstoß für Allagen entschieden worden war. Wieder trat Gosmann an und verwandelte erneut. Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: In der 74. Minute traf nach einem erneuten Ballverlust im Spielaufbau Gosmann zum 4:0. Den Ehrentreffer für unser Team konnte Civan Mustafa kurz danach (78.) zwar noch erzielen, dies war jedoch nur Ergebniskosmetik. Somit verbleibt man auf dem letzten Tabellenplatz und geht nun in die letzten neun Saisonspiele.