Pokal-Halbfinale der Damen

Am kommenden Mittwoch heißt es „Flutlicht an“ im Waldstadion. Unsere Damen empfangen die Nachbarinnen vom SV Oesbern zum Halbfinale im Frauen-Kreispokal.

Nachdem die Mannschaft von Tobias Filthaut und Steffen Krawczyk den TuS Oeventrop im Viertelfinale mit 4:1 besiegen konnte, wartet mit dem SV Oesbern nun der Tabellenfünfte der Landesliga Staffel 2.

„Schwergewicht im Frauenfußball aus unserer Region“

„Wir wissen, dass wir es mit einem absoluten Schwergewicht im Frauenfußball aus unserer Regin zu tun bekommen werden.“ sagte Cheftrainer Tobias Filthaut vor dem anstehenden Spiel zur Rollenverteilung der Mannschaften.

Beide Teams standen sich nur eine Woche vor dem Viertelfinalsieg in einem Testspiel gegenüber, welches der SVÖ mit 4:2 für sich entscheiden konnte. „Im Testspiel haben wir uns sehr gut geschlagen, jedoch waren dies ganz andere Voraussetzungen.“ weiß auch Co-Trainer Steffen Krawczyk das Ergebnis richtig einzuordnen.

Torjägerinnen unter sich: Torschützin Nina Dünschede (re.) freut sich mit Juliane Haxihaj (li.) über ihren Treffer im Viertelfinale

„Personell fehlen bei uns aktuell immer 2-3 Spielerinnen durch neue oder gerade frisch überstandene Corona-Inkfektionen. Dazu können unter der Woche leider nicht all unsere Studentinnen anwesend sein. Trotzdem werden wir alles raushauen, um die Mammutaufgabe zu bewältigen. Wir freuen uns auf das Flutlichtspiel und hoffen auf zahlreiche Unterstützung.“ antowrtete Tobias Filthaut auf die Frage nach der Personallage für Mittwoch.

Anstoß im Waldstadion ist um 19:00 Uhr, für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Wir sehen uns am Mittwoch…