Leichtathletik-Wettkampfgruppe des TuS Voßwinkel weiter auf der Erfolgsspur

Bronze-Plätze für Lena Hauschulte, Heidi Brinkmann und Tim Welschoff – Liz Brüggenthies gewinnt B-Finale

Die Leichtathlet:innen des TuS Voßwinkel machen weiterhin von sich reden. Dreimal Platz drei, ein Sieg im B-Finale: so lautet die Bilanz bei Teil drei der Westfalenmeisterschaften In Recklinghausen.

Heidi Brinkmann (W15) holte sich über 300m in der Zeit von 43,13 Sekunden (Persönliche Bestzeit) den dritten Platz, Jana Bürmann lief als Elfte (47,60 Sekunden) über die Ziellinie.
Der Sprung aufs Treppchen gelang auch Tim Welschoff (M15), ebenfalls über die 300m. In der Zeit von 37,82 Sekunden sprang Rang drei heraus. Damit verbesserte er seine persönliche Bestzeit um fast eine Sekunde.

Lena Hauschulte unterstrich ihr Potenzial mit Platz drei über 400m (65,71 Sekunden). Auch das war eine persönliche Bestleistung.
Einen bemerkenswerten Auftritt legte auch Liz Brüggenthies (W15) über 80m Hürden hin. Im B-Finale kam sie in 12,71 Sekunden (pers. Bestleistung) als Erste ins Ziel, nachdem sie bereits im Vorlauf eine persönliche Bestleistung (12,90 Sekunden) aufgestellt hatte.

Trainer Christian Breitbach: „Ich ziehe meinen Hut vor den Leistungen unserer Athlet:innen. Besonders freue ich mich über 13 Bestleistungen an drei Meisterschaftstagen – also zum richtigen Zeitpunkt. Da sieht man ein Vorankommen. Das motiviert uns alle und lässt auf weitere Steigerungen hoffen, da unsere Athlet:innen noch sehr jung sind.“

Die Westfalenmeisterschaften fanden an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden an verschiedenen Orten (Lage und Recklinghausen) statt. Das Abschneiden der Wettkampfgruppe ist imponierend: zweimal Westfalenmeister, eine Vize-Meisterschaft, gleich drei dritte Plätze, ein Sieg im B-Finale, dazu eine Reihe bemerkenswerter Platzierungen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.