Erste will sich wieder anders präsentieren

Am heutigen Sonntag findet der sechste Spieltag der „Bundesliga des Sauerlands“ statt. Dazu reist der TuS am heutigen Sonntag nach Birkelbach und möchte von dort auch etwas Zählbares entführen.

Ernüchterung am vergangenen Wochenende

In der noch kurzen Saison hat der TuS bis dato zwei Gesichter gezeigt. Das eine zeigt eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft mit dem unbedingten Willen das Spiel erfolgreich zu gestalten. Das andere lässt diese Tugenden vermissen. Am vergangenen Wochenende bekamen die gut 150 Zuschauer leider das hässliche Gesicht zu sehen.

Die Vorfreude auf das Spiel war groß, dachte man doch, sich mit einem Gegner auf Augenhöhe zu messen. An diesem Tag war der TuS GW Allagen jedoch eine Nummer zu groß. Satte acht Treffer schenkte der Gast aus dem Kreis Soest dem TuS ein und gewann leider auch in der Höhe verdient mit 8:0. Beim TuS lief nichts zusammen, sodass man froh war, als der Unparteiische das Spiel abpfiff. Ein Tag zum Vergessen.

Grebe: „Haben das Spiel aufgearbeitet“

Doch nach einem Tiefschlag ist es wichtig schnell wieder aufzustehen. Und so wurde die Woche genutzt um die Niederlage zu analysieren und den Fokus auf das anstehende Auswärtsspiel zu setzen. „Wir haben das vergangene Spiel aufgearbeitet und zahlreiche Gespräche geführt“, so TuS-Coach Marco Grebe. „Darüberhinaus haben wir unter Woche gut gearbeitet und sind auf die nächste schwere Aufgabe vorbereitet“, fügt Grebe hinzu.

Drittes Auswärtsspiel der Saison in Birkelbach

Mit der „nächsten schweren Aufgabe“ meint der TuS-Trainer den Gastgeber des heutigen Spiels, die Spfr. Birkelbach. Birkelbach liegt derzeit voll im Soll und steht mit sieben Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. Siege feierten die Sportfreunde gegen Oberschledorn/Grafschaft sowie gegen den TuS Rumbeck. Das Spiel gegen Allagen endete unentschieden.

Der TuS hingegen verweilt mit zwei Zählern auf dem drittletzten Platz. Bis zum rettenden Ufer beträgt der Rückstand vier Punkte. Das Ziel der nächsten Wochen wird es sein, den Nichtabstiegsplatz nicht aus den Augen zu verlieren und den Abstand möglichst zu reduzieren. Wichtig ist dazu, dass wir das Gesicht aus den Sundern-, Eslohe- und Schmallenberg-Spielen zu sehen bekommen. Kurt, Knoche, Dünschede, Greis und Mika werden bei diesem Unterfangen nicht mithelfen können. Der Einsatz von Schulte-Weber ist noch fraglich. Mit dabei sind hingegen wieder Weische, Mutlu und Mustafa.

Das Spiel wird wie gewohnt um 15:00 Uhr angepfiffen. Auf geht’s! #geilerTuS