Pokalspiel abgesagt: Personalprobleme

Das für den morgigen Dienstag geplante Pokalspiel zwischen dem TuS Vosswinkel und dem TuS Sundern entfällt leider aufgrund der anhaltenden Personalprobleme.

Präsident Thomas Weber äußerte sich zur Absage mit folgenden Worten: „Spiele abzusagen ist ganz und gar nicht der Anspruch des TuS Vosswinkel, dennoch haben wir für morgen keine andere Möglichkeit gesehen, als eben dies zu tun. Die Personallage ist weiterhin sehr angespannt. Wir entschuldigen uns beim TuS Sundern für den Ausfall und wünschen viel Erfolg für den weiteren Verlauf.“

Auch Zweite und Dritte mit Sorgen

Denn neben den Verletzungssorgen der Ersten, plagen auch die Reserve und Dritte akute personelle Engpässe. „Uns stehen aus verschiedenen Gründen, wie Verletzung, Arbeit, Urlaub oder Krankheit aktuell 12 Leute unter der Woche nicht zu Verfügung, wir sind froh, dass wir momentan sonntags spielfähig sind.“, sagte Reserve Co-Trainer und Fußball-Geschäftsführer Christoph Hauschulte zur Lage in der Zweiten. In der Dritten kamen am Wochenende ebenfalls einige Alt-Herren-Spieler zum Einsatz.

„Wir hoffen, dass sich die personelle Lage in den nächsten Wochen entspannt und wir wieder wie gewohnt agieren können. Im Hinblick auf das morgige Spiel, hat die Meisterschaft aber Vorrang, sodass wir diese Entscheidung schweren Herzens so treffen mussten.“, so Team-Manager Niklas Wenzel.