TuS GW Allagen zu Gast im Waldstadion

Nach schwerem Auftaktprogramm gegen die Meisterschaftskandidaten aus Sundern, Freienohl, Eslohe und Schmallenberg, steht am kommenden Sonntag ein „Duell auf Augenhöhe“ im Waldstadion bevor. Dabei empfängt unsere 1. Mannschaft den TuS GW Allagen aus dem Kreis Warstein. Beide Vereine stiegen gemeinsam in der Saison 18/19 aus ihrer jeweiligen Kreis- in die Bezirksliga auf. Zu einem direkten Aufeinandertreffen kam es bislang allerdings noch nicht. Nach dem Aufstieg spielte der TuS aus Allagen zunächst in der Staffel 07, bevor sie zur zurückliegenden Saison in die Staffel 04 umgruppiert wurden. Der frühzeitige Abbruch der zurückliegende Saison, verhinderte dann ein erstes Kräftemessen der beiden Vereine. Aktuell liegt der Gast auf den 10. Tabellenplatz und konnte 4 Punkte in der noch jungen Spielzeit erspielen.

Übungsleiter Grebe nicht unzufrieden mit Saisonstart

Mit der Ausbeute von 2 Punkten aus den ersten vier Spielen, ist das Trainergespann Grebe/Bigge, auch mit Hinblick auf das zur Verfügung stehende Personal, nicht unzufrieden. Mit Ausnahme des Auswärtsspiels in Freienohl (Endstand 0:7), zeigt sich Coach Grebe vor allem mit der Art und Weise, besonders der kämpferischen Einstellung, zufrieden. Daran wird auch im Spiel gegen Allagen anzuknüpfen sein, wenn man die volle Punktzahl im heimischen Waldstadion behalten möchte.

Personell sieht es weiterhin nicht gut aus. Zu den Langzeitverletzten Klein, Lampros, Burgard und Knoche gesellt sich nun auch noch Cetin Kurt. Letztgenannter erlitt im Spiel gegen Schmallenberg/Fredeburg einen Außenbandanriss und ist hiermit in den nächsten Wochen zum Zuschauen verdammt. Auch auf Dünschede (Studium), Mustafa, Mutlu (beide Urlaub) und Weische (fungiert als Wahlhelfer) kann nicht zurückgegriffen werden. Hinter dem Einsatz von Maliqi (Zerrung) und Völker (Krankheit) steht noch ein Fragezeichen, beide konnten unter der Woche nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen. Wieder zur Verfügung stehen Roß und Gomes, der seine Adduktorenprobleme überwunden hat. Nach wochenlanger Verletzungspause kehrt Sengöz erstmals wieder in den Kader zurück.

Wir zählen weiterhin auf Euch und freuen uns über jegliche Unterstützung am Sonntag. Anstoß des Spiels ist um 15 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!

Bis dahin, geiler TuS!