Zwei Neuzugänge für die Erste

Seit Ende letzten Jahres laufen die Planungen für die Fußballsaison 2024/25. Nun kann unsere Erste Mannschaft auch die ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison vermelden. Der TuS Vosswinkel verstärkt sich im Sommer mit Marlon Burgard und Max Müller, welche beide vom SV Hüsten 09 II den Weg ins Fuchsdorf finden. Dabei kehrt mit Marlon Burgard ein alter Bekannter zurück ins Waldstadion. Marlon spielte bereits in der Saison 2021/22 für die Grün-Weissen und gehörte unter Ex-Trainer Marco Grebe zum damaligen Bezirksligakader. Max hingegen verbrachte seine bisherige fußballerische Laufbahn komplett beim SV Hüsten 09 und wird ebenfalls ab Sommer das Trikot mit der Raute tragen.

„Freuen uns, dass sich die Jungs für uns entschieden haben“

„Wir freuen uns sehr, dass Max und Marlon sich dazu entschlossen haben zum TuS Vosswinkel zu kommen und uns bei unseren Zielen zu unterstützen. Wir hatten mit beiden gute Gespräche und Marlon hat bereits bei uns gespielt. Es ist immer schön, wenn Spieler zurückkehren, denn dies ist immer ein Indikator dafür, dass sich Menschen im Verein wohlfühlen. “ sagte der sportliche Leiter Niklas Wenzel. Auch das Trainerteam freut sich auf die beiden Neuzugänge: „Es ist super, dass es uns gelungen ist sowohl Max als auch Marlon von unserem Weg zu überzeugen. Beide fühlen sich in der Verteidigung zuhause und verfügen schon über jede Menge Erfahrung trotz ihres recht jungen Alters von 24 Jahren.“ sagte Coach Michael Knobloch über seine beiden neuen Schützlinge. „Beide geben uns in der Verteidigung neue Optionen und heizen zudem den Konkurrenzkampf in der Mannschaft an.“ fügte Co-Trainer Can Sengöz hinzu.

Das Trainerteam mit seinen beiden Neuzugängen (v. l. n. r.): Co-Trainer Can Sengöz, Marlon Burgard, Max Müller, Trainer Michael Knobloch

Kader bleibt weitgehend zusammen

Bevor die Suche nach Neuzugängen begann, wurde bereits im Winter mit den Spielern des bestehenden Kaders über die neue Saison gesprochen. Fast alle Spieler haben für die neue Saison zugesagt. Einzig Lars Kleinhorst wird zukünftig kürzertreten und die Zweite Mannschaft unterstützen. Wieder zum Kader gehören wird zur neuen Saison auch Patrick Schweda. Dieser war bereits im vergangenen Sommer vom FC Neheim-Erlenbruch zurück ins Waldstadion gekommen, verpasste den Großteil der Saison jedoch verletzungsbedingt.

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.