Von Voßwinkel auf die große Bühne

Für drei Aktive des TuS Voßwinkel geht es Ende des Monats nach Stuttgart. Hier finden am 29. und 30. Juli die Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Jugend U16 statt.

Schon bei den Westfalenmeisterschaften in Lage hatten Heidi Brinkmann (W15), Tim Welschoff (M15) und Liz Brüggenthies (W15) auf sich aufmerksam gemacht und sich die Tickets für die Deutschen Meisterschaften gesichert. Heidi Brinkmann mit 5,53 Metern im Weitsprung (Platz 9 der deutschen Bestenliste) und Tim Welschoff über 100 Metern in 11,40 Sekunden (Platz 8 der Deutschen Bestenliste) holten die Westfalenmeisterschaft nach Voßwinkel. Liz Brüggenthies sicherte sich über 300m Hürden in 47,46 Sekunden (Platz 21 der Deutschen Bestenliste) die Vize-Meisterschaft.

„Wir fahren mit großer Vorfreude nach Stuttgart. Ich bin davon überzeugt, dass alle drei auch dort ein Ausrufezeichen setzen können. Allerdings ist der Zeitpunkt der NRW-Sommerferien in diesem Jahr für eine spezielle Vorbereitung alles andere als optimal. Zusätzlich müssen wir für die 300m Hürden noch auf ein anderes Stadion ausweichen.“, blickt Trainer Christian Breitbach trotzdem optimistisch auf die Meisterschaften. „Wichtig ist es für unsere Athlet*innen, Erfahrungen bei einer großen Meisterschaft zu sammeln.“

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.