Ehrung auch Wertschätzung für gesamte Leichtathletikabteilung

Große Freude bei der Leichtathletikabteilung des TuS Voßwinkel. Heidi Brinkmann, Liz Brüggenthies und Tim Welschoff wurden im Rahmen einer Vorstandssitzung wegen herausragender Leistungen im laufenden Jahr mit einer Urkunde und einem Gutschein geehrt.

Heidi Brinkmann (W15) im Weitsprung und Tim Welschoff (M15) über 100 Meter waren in der jeweiligen Altersklasse Westfalenmeister geworden, Liz Brüggenthies (W15) hatte über 300 Meter Hürden die Vize-Westfalenmeisterschaft nach Voßwinkel geholt. Auch bei den Deutschen U16 – Meisterschaften in Stuttgart wusste das Trio zu überzeugen: Platz sieben für Heidi Brinkmann, Rang neun für Tim Welschoff und Platz 17 für Liz Brüggenthies.

Laura Hieronymus vom TuS-Jugendvorstand hob in ihrer Laudatio die „starken sportlichen Leistungen“ hervor, die ohne „das Engagement und das große Fachwissen“ von Trainer Christian Breitbach nicht möglich gewesen wären.

TuS – Vorsitzender Thomas Weber verbindet mit der Ehrung noch einen anderen Aspekt: „Es geht auch darum, der gesamten Leichtathletikabteilung mit ihren 110 Kindern und Jugendlichen unter Federführung von Mark Weber unsere Wertschätzung zu zeigen. Da wird von den ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern tolle Arbeit geleistet.“

v.l.n.r.: Mark Weber, Christian Breitbach, Heidi Brinkmann, Tim Welschoff, Liz Brüggenthies und Werner Mittler

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.