Viertes Heimspiel am fünften Spieltag

Bereits am morgigen Samstag findet für unsere 1. Mannschaft das fünfte Spiel der A-Liga-Saison 22/23 statt. Zu Gast im Waldstadion wird Türkiyemspor Neheim-Hüsten sein. Kurios dabei ist, dass es für unser Team bereits das vierte Heimspiel ist.

Gäste mit selber Punkteausbeute

Türkiyemspors Saisonverlauf ist bislang nahezu identisch mit dem unserer Ersten. Nach einem Unentschieden am 1. Spieltag (1:1 gegen Sundern II) folgten zwei Niederlagen (1:3 gegen Holzen/Eisborn sowie 0:6 gegen Westenfeld), ehe der Gast am vergangenen Spieltag den ersten „Dreier“ gegen Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld holte. Mit vier Punkten rangiert Türkiyemspor auf dem 12. Platz.

TuS will gute Leistung bestätigen

Mit dem 6:2-Sieg gegen die SG Herdringen/Müschede haben sich die Grün-Weißen hingegen auf Tabellenplatz neun vorgespielt. Der TuS möchte den Schwung aus diesem Spiel mitnehmen, die gute Leistung bestätigen und am liebsten erneut dreifach punkten. Um erfolgreich zu sein, werden die Füchse einmal mehr alles in die Waagschale werfen müssen. Dass Civan Mustafa (gesperrt), Matthias Bast (Knie), Carsten Graf (krank), Andreas Kehayoglou (Studium), Leandro Lampros (Metallentfernung nach Kreuzbandriss), Marvin Schmitz (privat verhindert), Justin Wenzel (Kreuzbandriss) und Stephan Zdebiak (krank) nicht dabei sind, macht die Sache nicht einfacher.

Das Spiel, welches zunächst für 17:00 Uhr angesetzt wurde, beginnt bereits um 16:00 Uhr. Neben der altbewährten Cafeteria wird es morgen weitere kulinarische Köstlichkeiten geben. Neben Geues Rostbratwurst wird oben angesprochener Mittelfeldstratege Civan Mustafa auch „vegane Würstchen“ sowie erstmalig auch türkische Knoblauchwurst Sucuk auf den Grill werfen.

Wie immer gilt: Die Mannschaft freut sich über eure Unterstützung!