TuS I verliert am 5. Spieltag gegen Türkiyemspor N-Hüsten

Bereits am Samstag spielte unsere 1. Mannschaft zu Hause gegen Türkiyemspor N-Hüsten und musste eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Coach Grebe schickte folgende erste 11 auf den Platz: Fillies, Gomes, Klein, Greis, Weische, Dünschede, Schlüter, Käthler, Deimen, Figgen und Schulte-Weber.
Auf der Bank nahmen zunächst Aha, Rodrigo Nava Balvanera, Theodosiou und Strunz Platz. Nicht am Spiel teilnehmen konnten Bast, Graf, Kehayoglou, Mustafa, Lampros, Schmitz, Wenzel, Zdebiak, Kessler und Völker.

Ereignislose erste Halbzeit

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Der TuS schaffte es von Beginn an nicht in das Spiel reinzukommen. Lediglich die Gästemannschaft konnte in einem unterdurchschnittlichen A-Liga Spiel offensiv ein paar Akzente setzen. Verletzungsbedingt musste der TuS bereits früh in der Partie 2 mal wechseln. Für Deimen und Greis kamen Strunz und Rodrigo Nava Balvanera in die Partie. Nach 45 Minuten gingen beide Mannschaften torlos in die Halbzeit.

Türkiyemspor belohnt sich in der zweiten Halbzeit

Coach Grebe versuchte in der zweiten Halbzeit mit einer Systemumstellung den TuS nun besser in das Spiel kommen zu lassen. Damit schaffte man es zwar, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten, jedoch konnten offensiv keine Torchancen kreiert werden. Der einzig nennenswerte Spielzug brachte unsere Mannschaft jedoch in der 78. Spielminute überraschend in Führung. Vollendet wurde dieser mit einem sehenswerten Weitschuss von Ruben Dünschede. Die Freude hielt allerdings nicht lange an, da der Gegner bereits vier Minuten später den Ausgleich erzielte. Das Momentum war ab diesem Zeitpunkt auf der Seite der Gästemannschaft. In der 85. Spielminute kam es dann, wie es kommen musste, als der Gast mit 1:2 in Führung ging. Jedoch muss man hierbei erwähnen, dass das Tor aus einer sehr abseitsverdächtigen Position erzielt worden ist. Ansonsten zeigte Schiedsrichter Siewers eine solide Leistung. Der TuS versuchte zum Ende der Partie nochmal alles nach vorn zu werfen und fing sich in der 90. Spielminute einen weiteren Gegentreffer. Nachdem Torhüter Fillies bei einem Eckball mit nach vorne gegangen ist, wurde unsere Mannschaft klassisch ausgekontert.

Am Ende musste sich TuS I mit einer 1:3 Niederlage geschlagen geben. An dieser Stelle kann man der Gästemannschaft nur zu einem verdienten Auswärtssieg gratulieren. Der Fokus wird nun aber direkt auf das nächste Spiel gerichtet. Am kommenden Sonntag steht das Derby beim SV Bachum/Bergheim an.

Bis dahin.