TuS Sundern deklassiert TuS Vosswinkel

Am vergangenen Sonntag, bestritt unsere Erstvertretung ihr Auswärtsspiel im Röhrtal-Stadion des TuS Sundern. In der, vom souveränen Schiedsrichter Ben Gödde geleiteten, Partie, setzte es eine derbe 0:8 Niederlage. Auch wenn kaum ein Außenstehender mit einem Punktgewinn oder gar einem Sieg beim Meisterschaftsaspiranten gerechnet an, ist diese abermalige deutliche Niederlage enttäuschend.

Da Trainer Marco Grebe aus beruflichen Gründen passen musste, übernahm Co-Trainer Uli Bigge die alleinige Betreuung der Mannschaft an diesem Spieltag. Die Marschroute vor dem Spiel war klar. In Erwartung dessen, dass Sundern vermehrt Ballbesitz im Spielverlauf haben werde, sollte auf eine kompakte Defensive, Ballgewinne und schnelles Umschaltspiel gesetzt werden. So die Theorie. In der Praxis wurde dieses allerdings nicht umgesetzt. TuS Sundern ließ den Ball sehr gut laufen und bespielte die unzähligen Lücken im vosswinkeler Mannschaftsverbund. Ballgewinne und Ballbesitzpassagen im eigenen Spiel, eine Seltenheit. So ging es letztendlich chancenlos, mit 0:8 noch gut bedient, auf die Rückreise ins Fuchsdorf.

Die Torfolge:

1:0 (1.) Tigges, 2:0 (19.) Dier, 3:0 (23.) Tigges, 4:0 (25.) Dier, 5:0 (32.) Tigges, 6:0 (48.) Emde, 7:0 (57.) Dier, 8:0 (80.) Mertin

Weiter geht es für unsere 1.Mannschaft am kommenden Sonntag. Heimspiel gegen die TuRa Freienohl. Anstoß 15 Uhr. Bis dahin!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.