TuS I will ersten Saisonsieg einfahren

Am kommenden Sonntag steht für TuS I das dritte A-Ligaspiel der noch jungen Saison an.

Auf Naturrasen in Hellefeld ersten Dreier holen

Gastieren wird unsere Mannschaft zur gewohnten Anstoßzeit um 15 Uhr bei der SG Grevenstein, Hellefeld, Altenhellefeld. Dabei findet das Spiel nicht auf dem Grevensteiner Kunst-, sondern auf dem Hellefelder Naturrasen statt. Nach dem enttäuschenden 3:4 gegen Westenfeld stand in dieser Woche vorrangig die Defensivarbeit auf der Agenda, denn Coach Grebe bemängelte völlig zu Recht: „Wenn mir einer gesagt hätte, dass wir in den ersten zwei Spielen sechs Tore schießen, hätte ich auf mindestens vier Punkte gewettet.“ Auf der Habenseite steht allerdings nur ein Zähler und entsprechend wollen die Füchse am Sonntag nicht nur vorne wieder gefährlich sein, sondern auch das eigene Tor besser schützen.

Treffen mit einem alten Bekannten

TuS Treffer verhindern möchte dabei ein alter Bekannter: Mit Marek Kaiser steht ein Ex-Voßwinkler im Tor der Hausherren und möchte es seinen ehemaligen Mitspielern so schwer wie möglich machen, etwas Zählbares mitzunehmen. Dennoch ist unsere Mannschaft fest entschlossen Marek einen möglichst arbeitsreichen Sonntag zu bescheren und kann dabei aller Voraussicht nach wieder auf den zuletzt ausgefallenen Völker bauen und auch der Langzeitverletzte Lampros steht endlich wieder im Kader. Verzichten muss das Trainergespann Grebe/Bigge dennoch auf einige Spieler, denn z.B. Becker, Lülf, Zdebiak, Aha, Klein, Mustafa und Strunz werden aus den unterschiedlichsten Gründen fehlen.

Wir hoffen auf zahlreiche TuS Fans und weisen an dieser Stelle gerne auch darauf hin, dass unsere Reserve bereits um 12:45 Uhr in Hellefeld zu Gast ist und einem TuS-Tag mit den Spielen von beiden Herrenmannschaften somit nichts im Wege steht.