Erste Mannschaft zeigt sich kämpferisch und erwartet am Sonntag die nächste Spielgemeinschaft

Richtungsweisende Partien stehen für die erste Mannschaft in den nächsten zwei Wochen an. Zunächst gibt die SG Herdringen/Müschede ihre Visitenkarte im heimischen Waldstadion ab, bevor eine Woche später am Kirmeswochenende Türkiyemspor Neheim-Hüsten ebenfalls beim TuS zu Gast sein wird. In den beiden Spielen wird für TuS1 die vorläufige Richtung in der laufenden Saison vorgegeben. Mit vier bis sechs Punkten kann sich unsere Mannschaft wahrscheinlich erstmal im gesicherten Mittelfeld festsetzen, wobei hingegen bei weiterer Sieglosigkeit der Blick erstmal nur nach unten gerichtet werden kann.

Keine Punkte trotz kämpferisch guter Leistung in Hellefeld

Mit leeren Händen kamen die Füchse am letzten Sonntag vom Auswärtsspiel aus Hellefeld gegen die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld zurück. Trotz kämpferisch guter Leistung gegen den weiterhin gegentorlosen Tabellenführer, reichte es nur zu einem 0:2 aus grün-weißer Sicht. Zu erwähnen ist zusätzlich zur kämpferisch guten Leistung noch, dass es durchaus nach knapp zehn Minuten einen Platzverweis für Ex-TuS Torwart Kaiser in Reihen der Heimmannschaft hätte geben können, wenn nicht sogar müssen. Er klärte nämlich den Ball gegen Schulte-Weber außerhalb des Strafraums mit der Hand, was dem Schiedsrichter zwar nicht entging, aber letztlich nur die gelbe Karte zur Folge hatte. Außerdem musste unsere Mannschaft stark ersatzgeschwächt antreten, da aus verschiedenen Gründen nur 14 Spieler zur Verfügung standen. Somit wäre unter dem Strich sicherlich mehr drin gewesen.

Hoffnung auf Besserung der Personalsituation zum Wochenende

Am kommenden Wochenende hoffen das Trainerteam und alle TuS-Fans wieder auf eine engagierte Leistung des Teams, aber langfristig vor allem auch auf eine sich entspannende Personalsituation. Wieder mit an Bord müssten zum Beispiel Philipp Völker und Civan Mustafa sein, die beide krankheitsbedingt in den letzten zwei Partien ausgefallen waren. Aber auch bei Klein, Wenzel und Aha kündigt sich eine Rückkehr an. Final wird sich der Kader aber erst am Sonntag zeigen, daher heißt es Daumen drücken, damit alle noch rechtzeitig fit werden.

Anstoß der ersten Mannschaft ist um 15:00 Uhr. Um 12:30 Uhr spielen bereits die beiden Reserve-Mannschaften in der C-Kreisliga Arnsberg gegeneinander. Bei voraussichtlich spätsommerlich warmen Temperaturen freuen sich sowohl die Mannschaften, als auch der TuS Vosswinkel über jeglichen Besucher auf dem Sportplatz. Kühle Getränke und gegrillte Würstchen stehen natürlich bereit.