TuS I schlägt Regierungsstädter mit 2:1

Am gestrigen Sonntag fuhr unsere Erste den 4. Saisonsieg und zeitgleich auch den 4. Heimspielerfolg hintereinander ein. In einer kurzweiligen Partie nahm der TuS von Beginn an das Zepter in die Hand. Bereits in der 10. Min schlug es dann im Kasten der Arnsberger ein. Pascal Nölke setzte mit einem herrlichen Diagonalpass hinter die Kette Dennis Mika in Szene und dieser blieb aus 11 m eiskalt und schob in das linke, untere Eck ein. Danach war unser Team drauf und dran den Vorsprung auszubauen, vergab aber einige Chancen und spielte oftmals die Angriffe nicht sauber genug aus.
So kam es, wie es kommen musste. Mit ihrem ersten guten Angriff kamen die Blau-Weißen vor das TuS – Gehäuse und diesen nutzte SV-Angreifer Felix Neumeister mit einem sehenswerten Flachschuss (25.Min). Danach verflachte die Partie bis zum Ende des ersten Durchgangs zusehends. Die Arnsberger kamen durch den Ausgleichstreffer besser in die Partie, verschoben gut und damit hatte der TuS so seine Probleme.

Kurz vor der Pause steckte unser Trainergespann ihre Köpfe zusammen um zu überlegen wie man der Mannschaft mit Beginn der 2. Halbzeit einen neuen Impuls geben könnte. David Bette kam nun für den angeschlagenen Torschützen Mika in die Partie und diese Einwechselung sollte sich mehr als bezahlt machen. Bette sorgte für mächtig Schwung, erst auf der linken und dann auf der rechten Außenbahn und war praktisch an jedem gefährlichen Voßwinkeler Angriff beteiligt. Bereits in der 50. Min hätte eben dieser Bette unser Team beinahe in Führung gebracht, doch erst hielt SV- Torwart Maddee Bettes Linksschuss und den Abpraller setzte David Bette aus ganz spitzem Winkel an den Pfosten. Unsere Erste machte nun richtig Alarm, vergab aber wiederum einige Chancen. Dann kam die 57. Min und wahrscheinlich der Knackpunkt des Spiels. Ein Spieler des SV Arnsberg wurde an der Außenlinie gefoult, aber die Pfeife des Referees Isamil Ötztürk blieb für alle unverständlicherweise stumm. Dies entzürnte vor allem Patryck Selonke, der TuS Spieler Schott einen leichten Schubser mitgab. Ötztürk sah dies und schickte den bereits verwarnten Arnsberger mit gelb-rot vorzeitig unter die Dusche.
In der Folge wurde der TuS immer überlegener und spielte sich herausragende Chancen heraus. Unter anderem vergab der eingewechselte Tobias Keute mit einem Flugkopfball. Manch einer im weiten Rund des Waldstadions fühlte sich ein paar Jahrzehnte zurückversetzt und an seinen Vater Günter erinnert. Nur hätte dieser ihn wahrscheinlich gemacht…
Aber sei’s drum. In der 78. Min kam dann die Erlösung für die Grün-Weißen. Eine Flanke von außen nahm Timo „Pudding“ Jürgens mustergültig mit der Brust an, drehte eine herrliche Pirouette im Strafraum, die man zwei Tage zuvor schon im Neheimer Nachtleben bestaunen konnte und zog mit seiner „linken Klebe“ ab. 2:1 für den TuS…Endlich! Die Entscheidung?! Leider nicht.

Anstatt weiter wie bisher zu agieren, ließ man sich in den letzten Minuten unnötigerweise hintenrein drängen und Arnsberg bekam trotz Unterzahl mächtig Oberwasser und drückte auf den Ausgleich. Aber nachdem man einige brenzlige Situationen überstanden hatte und auch die Nachspielzeit vorbei war, pfiff Ötztürk die Partie um 16:52 Uhr ab.

Insgesamt ein hoch verdienter Sieg unserer Mannschaft, die es mehrmals in der Partie versäumte hochkarätige Chancen zu nutzen und die Partie somit frühzeitig zu entscheiden.
Weiter geht es bereits am Mittwochabend um 19.30 Uhr, wo der TuS Voßwinkel beim Ligakonkurrenten TuS Oeventrop im Achtelfinale des Krombacher Kreispokals antritt. Nach dem Coup in der ersten Runde gegen den Bezirksligisten aus Langenholthausen, möchte unser Team auch hier eine gute Leistung abrufen und die nächsten Runde erreichen. Wie immer zählt das Team auch hier auf euren Support und eure Unterstützung und würde sich über viele mitreisende Gäste aus Voßwinkel freuen…!

Bis dann!
RK

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.