Nach verdienter Niederlage bleibt TuS II im Tabellenkeller

TuS Voßwinkel II – SG Balve Garbeck 1:3

Nach den zuletzt guten Spielen, bei denen am Ende nur das Resultat Grund zur Unzufriedenheit gab, konnten die Füchse am Sonntag nicht an die gewohnte Leistung anknüpfen und unterlagen der SG völlig zurecht mit 1:3. Trainer Schweda – der die ganze Woche krank aussetzen musste – hatte seine Startelf wieder umgebaut und bot Klein – Kampschulte, Kneer, Kuhfeldt, Gomes – Guth, Keßler, D. Panick, Schlüter, Hengste – Becker auf.

Der etwas überraschend ins Mittelfeld beorderte Kapitän Keßler hatte dann auch gleich die erste Chance, als Hengste ihn freispielte und er plötzlich frei vorm Tor stand, doch Schiri Salinus hatte auf Abseits entschieden. Ob er damit richtig lag ist natürlich kaum zu klären, knapp war es aber mit Sicherheit. Sah das noch ganz gut aus, kam der TuS danach überhaupt nicht mehr in die Partie. Die SG ließ Ball und Gegner gut laufen und so hatten die Füchse kaum Ballaktionen.

Die sonst so sattelfeste Defensive wirkte überhaupt nicht eingespielt, hatte Probleme bei langen Bällen und nach 25 Minuten fiel dann auch das 0:1. Nach einem langen Ball auf den rechten Flügel konnte Kampschulte die Hereingabe nicht verhindern, welche Klein zwar abwehren konnte, aber Ata schaltete am schnellsten und schob den Ball ins Tor. Nur fünf Minuten später konnte die Defensive wieder nicht zugreifen, Klein parierte den Fernschuss nach Außen, aber da wartete Schulte-Schmale und schob ebenfalls problemlos ein. Schweda reagierte und der angeschlagene Kampschulte wurde durch Fechtel ersetzt, während Keßler und Kneer die Positionen tauschten.

Jetzt wirkte das Spiel der Füchse etwas besser, aber nach vorne ging gar nichts. So brachte Schweda sich zur Pause selbst und direkt kam Schwung ins TuS Spiel. Die Heimelf spielte endlich gefällig nach vorne und wenige Minuten nach Wiederanpfiff war Kneer perfekt freigespielt und ließ dem Torhüter keine Abwehrchance. Jetzt hatte man das Gefühl es könnte noch was gehen, doch die Freude währte nicht lange. Über links konnte sich die SG durchsetzen, die Flanke kam und Schulte-Schmale hatte beim Kopfball das bessere Timing als Benthien, sodass der Ball zum 1:3 im Netz lag. Damit war das Spiel quasi entschieden und die Füchse wurden nicht mehr gefährlich.

Balve spielte das Spiel locker runter und siegte am Ende verdient mit 3:1. Auf TuS II warten schwere Gegner und weiter geht’s am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Hachen. Ein Sieg muss endlich her und Unterstützung kann der Mannschaft nur gut tun. Auf geht’s Füchse!                              MKe