Teilnahme am Mannschaftsfinale auf Westfalenebene winkt

Sowohl die weibliche als auch die männliche U18 – Leichtathletikmannschaft des TuS Voßwinkel haben gute Aussichten, das Mannschaftsfinale auf Westfalenebene in Kreuztal am 24.September zu erreichen.

Beim Qualifikationsdurchgang für das Finale zeigte sich die weibliche Vertretung von ihrer besten Seite und stand ganz oben auf dem Treppchen. Auch das männliche Jugend – Team überzeugte mit Platz 2. Die Wettbewerbe fanden am vergangenen Wochenende in Hagen statt.

„Wir haben mit den Plätzen eins und zwei eine solide Basis geschaffen, uns für die U18- Mannschafts-Westfalenmeisterschaften in Kreuztal zu qualifizieren. Es bleibt aber abzuwarten, ob die in Hagen erzielte Punktzahl letztendlich ausreicht, denn es gibt noch weitere Qualifikationsdurchgänge. Und nur die acht punktbesten Teams machen den Westfalenmeistertitel dann unter sich aus. Ich bin aber optimistisch, dass wir die Teilnahme packen“, umreißt Trainer Christian Breitbach die Chancen seiner Schützlinge auf das Finale.