Planungssicherheit im Trainerteam – Völker bleibt

Das Trainerteam unserer ersten Mannschaft für die Saison 2022/2023 nimmt weiter Formen an. Trainer Knobloch und Co-Trainer Sengöz freuen sich, wie der ganze TuS, über die Verlängerung des spielenden Co-Trainers Philipp Völker.

Völker, der seit Januar 2021 seine fußballerische Heimat im Waldstadion hat, wird auch im nächsten Jahr die Schuhe für den TuS schnüren. Er wird das Trainerteam sowohl in den Trainingseinheiten, als auch sonntags auf dem Spielfeld, unterstützen.

Aktuell ist er mit sechs Saisontoren der zweiterfolgreichste Angreifer unserer Mannschaft und möchte seine Qualitäten ein weiteres Jahr für den TuS einbringen.

Der sportliche Leiter Niklas Wenzel dazu: „Wir haben Pippo frühzeitig signalisiert, dass wir ihn gerne weiter im Waldstadion sehen wollen. Seine sportlichen Qualitäten sind unbestritten top und seine Erfahrung hilft der Mannschaft. Als Führungsspieler und Vorbild an Einsatz, kann er besonders für die jungen Spieler auch jemand sein, an dem man sich orientieren kann.“

Dass diese Qualitäten auch andere Vereine auf dem Zettel haben, daraus machte Völker nie ein Geheimnis. „Die sportliche Leitung war immer im Bilde, dass ich auch Angebote von anderen Vereinen habe und entsprechende Gespräche geführt wurden. Diese Fairness ist mir wichtig. Mit mittlerweile über 25 Jahren als Fußballer mache ich mir natürlich meine Gedanken ob ein Wechsel nochmal in Frage kommt, oder ich meine Spielerkarriere hier beim TuS beenden möchte. Die Perspektive hat mich jedoch von einem Verbleib überzeugt und ich habe mit dem TuS noch Ziele. Dieses Jahr wollen wir unbedingt die Klasse halten und mit einer neu zusammengestellten Mannschaft und einem neuen Trainerteam gehen wir ins nächste Übergangsjahr. Diesen Prozess will ich aktiv begleiten.“