Frühzeitige personelle Verstärkung

Die Damenmannschaft des TuS Vosswinkel hat sich frühzeitig in der Winterpause für die nächste Saison aufgestellt. Nach Abschluss der Kaderplanung steht fest, dass nahezu alle Spielerinnen der Mannschaft erhalten bleiben. Lediglich Stürmerin Jana Stoltefaut hört aus verletzungspräventiven Gründen auf. Damit muss in Zukunft auf eine große spielerische sowie menschliche Unterstützung verzichtet werden. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Trainer unserer Mädchenmannschaften, Dominik Schmitz, werden aus der Jugend Sibylle Reffelmann, Hannah Degner, Leni Wolf und Nina Strätgen ab Sommer langsam an die Damenmannschaft herangeführt. Weiterhin kommen sie aber hauptsächlich bei den B-Mädchen zum Einsatz. Darüber hinaus verstärken wir uns ab dann durch unsere drei Neuzugänge Johanna Schulte-Hobein, Alina Lenze und Celine Weber.

Drei auf einen Schlag – die Neuzugänge werden vorgestellt

Durch den Wechsel der drei Bruchhauserinnen können wir sowohl die Qualität als auch die Quantität unseres Kaders weiter ausbauen. Unterschiedliche Positionen werden ab Sommer so personell weiter gestärkt.

Links im Bild:
Johanna Schulte-Hobein
Durch Johanna ergänzen wir unseren Kader um eine Abwehrspielerin mit starkem rechten Fuß. Bereits seit 2008 spielt sie Fußball und findet nach Stationen in Müschede, Hüsten, Oeventrop und Bruchhausen nun den Weg ins Waldstadion. „Ich freue mich auf eine neue Herausforderung und möchte mich schnell im Verein und der neuen Mannschaft integrieren.“, sagt sie über ihren Wunsch für die kommende Saison.

Zweite von Links:
Alina Lenze
Mit Alina konnten wir einen weiteren 6er für unseren Kader gewinnen. Auch sie spielt bereits seit 15 Jahren im Verein Fußball und erreicht unsere Mannschaft über ihre bisherigen Ausbildungsvereine Hüsten und Bruchhausen. Gestartet ist ihre fußballerische Karriere dabei zusammen mit einer Freundin in einer Jungenmannschaft des SV Hüsten.

Zweite von Rechts:
Celine Weber
Im zentralen Mittelfeld fühlt sich Celine zuhause. Bereits seit 2003 spielt sie Fußball im Verein. Der TuS Voßwinkel ist dabei der fünfte Wechsel des Rechtsfußes. Für die neue Saison wünscht sie sich „viele Tore im grünen Trikot, viel Spaß und Erfolg!“ Außerdem möchte sie die ein oder andere oben stehende Mannschaft in der Bezirksliga ärgern und Punkte klauen – ein Wunsch, den wir als Trainerteam gerne teilen möchten. Bis dahin warten spannende Aufgaben in der Rückrunde auf uns.

Wir sehen uns auf dem Platz.

L. R.