TuS-Erste will ins Viertelfinale des Kreispokals

Am morgigen Mittwoch um 19:30 Uhr startet die 3. Runde des Krombacher Kreispokals. Unsere Erste, die in der ersten Runde ein Freilos hatte und im zweiten Durchgang Bezirksligist TuS Langenholthausen mit 3:0 rauskegelte, trifft dabei auswärts auf Ligakonkurrent TuS Oeventrop.

Die Oeventroper sind in der laufenden Saison mit 7 Punkten aus 7 Spielen eher mäßig gestartet. Dabei hat sich das Team von Lars Rathke klar unter Wert verkauft. Am vergangenen Sonntag gabs eine 4:5 Niederlage in Affeln bei der die Oeventroper bis zur 87. Spielminute noch mit 4:3 geführt hatten.

Unsere Erste hat sich viel vorgenommen und will endlich beweisen, dass sie auch auswärts gewinnen kann. Mit Paulo Diniz, Magno Silva und Tobias Keute fallen zwar wichtige Kräfte aus, der Kader ist aber breit genug, dass trotzdem wieder eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen wird. Timo Jürgens hat am vergangenen Wochenende nach seiner Fersenprellung ein tolles „Comeback“ gegeben und gleich den Siegtreffer gegen Arnsberg 09 beigesteuert und Kapitän Raphael Knoche (zuletzt mit Knieverletzung nicht dabei) ist nach erfolgreichem Test am Montagabend auch wieder mit von der Partie.

Da drücken wir dem Team mal fest die Daumen, dass es in die nächste Runde einzieht und hoffen auf starke Unterstützung durch viele TuS-Anhänger !!!!

Wir sehen uns in Oeventrop !

UB