Füchse erringen deutlichen Pflichtsieg gegen Hüsten III

TuS Voßwinkel II – SV Hüsten 09 III 6:0

Nach dem 10:1 gegen Gierskämpen in der Vorwoche, gastierte heute das Tabellenschlusslicht aus Hüsten im Waldstadion. Der Aufsteiger konnte diese Saison erst ein Spiel gewinnen und hat mit nur sechs Punkten die rote Laterne inne, aber im Hinspiel hatten die Füchse sich beim 3:0 Sieg lange schwer getan.


Gerade bei der aktuellen Tabellenkonstellation darf man sich keine Schwäche erlauben und so ging die TuS Reserve konzentriert in die Partie. Klein – Benthien, Schröder, Keßler, Kuhfeldt – Prost, C. Hauschulte, Schweda, Dembinski, Degner – Becker begannen für die Füchse und versuchten die Abwehr des Gastes mit langen Bällen auszuhebeln. Das gelang allerdings – auch ob des böigen Windes – nicht wirklich gut und so konnten die Gastgeber froh sein, dass Kuhfeldt in der sechsten Minute auf rechts schön freigespielt wurde und mustergültig auf Hauschulte legte, der von aus 16 Metern halbhoch traf. Das gab dem TuS ein wenig Sicherheit, denn das Offensivspiel lahmte, Chancen waren Mangelware und besonders Schwedas Pfostenknaller, sowie Hereingaben von Prost und Abschlusspech von Becker blieben in Erinnerung.
Die Hüstener kamen überhaupt nicht gefährlich vor das von Klein gehütete TuS Gehäuse und auch der schon früh eingewechselte und beim TuS sehr gut bekannte Schmitz, konnte daran nichts ändern und sah sich bei Schröder und Keßler in besten Händen.
Nach der Pause kam Wilmes für Dembinski und die Hüstener mit Schwung und Rückenwind aus der Kabine. Die TuS Defensive wurde früh angelaufen, zu Fehlern gezwungen und wer weiß wie ekelig das Spiel noch geworden wäre, wenn Becker nicht bereits in der 47. Minute nach einem Konter über Prost das 2:0 gelungen wäre. Hüsten wehrte sich, kam aber kaum gefährlich vor das TuS Tor und wenn Schweda nicht so leichtfertig gelupft hätte, wäre der Deckel schon früh drauf gewesen. Schweda dazu: „Klar, das Ding muss ich machen und so ein Lulli Schuss darf nicht passieren. Vielleicht hat mir in der Situation einfach etwas die Frische gefehlt, anders ist so ein Abschluss nicht zu erklären. Wäre Becker das passiert, hätte er eine Kiste geben müssen, aber da ich ja hier der Trainer bin gilt das für mich nicht. Stattdessen werde ich in der nächsten Woche durch einige läuferische Sonderschichten versuchen, meine alte Frische wieder zu erlangen.“
So dauerte es bis zur 67. und 71. Minute, als Becker mit seinem Doppelschlag den Hattrick perfekt machte und spätestens da war das Spiel entschieden. Hüsten kam noch zu zwei Schüssen, wobei besonders der Freistoß sehr gut getreten, aber von Klein noch besser entschärft wurde.
Im Anschluss ersetzte Tölle den leider schwer verletzten Degner, dem die ganze Mannschaft beste Genesung wünscht und hofft, dass dies nicht sein letzter Auftritt der Saison war. Wilmes tankte sich wenig später auf der linken Seite durch und traf zum 5:0, ehe Hauschulte nach Vorlage des eingewechselten Baus den 6:0 Endstand besorgte. Die Füchse bleiben damit auf dem fünften Tabellenplatz, konnten aber zwei Punkte auf den Nachbarn aus Bachum aufholen und haben mit 20:1 Toren aus den letzten drei Spielen auch etwas für das Torverhältnis getan. Jetzt gilt es dranzubleiben und nächste Woche im nächsten Heimspiel gegen Stockum den nächsten Dreier einzufahren. Anstoß ist um 12:45 Uhr und Unterstützung wie immer erwünscht.

MKe

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.