Aufsteiger Rumbeck zu Gast im Waldstadion

Am Sonntag steht in der noch jungen Saison 17/18 der zweite Spieltag der Kreisliga A Arnsberg auf dem Programm. Der TuS Vosswinkel empfängt den A-Liga-Neuling TuS Rumbeck.

Rumbecks Trainer Schnürch: „Hoffe, die Heimreise mit einem ordentlichen Ergebnis antreten zu können“

Für den TuS Rumbeck ist es das erste A-Liga-Auswärtsspiel der Vereinsgeschichte. „Wir gehen mit gemischten Gefühlen in unsere erste A-Liga Saison. Fast alle Mannschaften sind absolutes Neuland für uns. Ich erwarte, dass wir zu den Mannschaften gehören, die gegen den Abstieg kämpfen werden. Sollten wir von schweren Verletzungen verschont bleiben, hoffe ich, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden“, schildert Rumbecks Trainer Dirk Schnürch seine Erwartungen für Rumbecks Premieren-Jahr in der A-Liga.
Der Gast verlor zwar die ersten beiden Pflichtspiele der Saison mit 0:4 gegen den TuS Oeventrop, sowie mit 3:4 im Pokal gegen Bezirksligist TuS Sundern. Wie der Buschfunk aber vermeldete, waren die Rumbecker im beiden Spielen keinesfalls chancenlos.
„Ich hoffe, dass wir die Heimreise mit einem ordentlichen Ergebnis antreten können. Mit 13 erhaltenen Stimmen gilt der TuS Vosswinkel als Meisterschaftskandidat Nummer eins. Da kann es für uns nur darum gehen, das Ergebnis im Rahmen zu halten“, so Schnürch zum anstehenden Spiel im Waldstadion

Grebe: „Erwarte einen defensiv eingestellten, kampfstarken Gegner“

Insbesondere um die Qualität der „Kalinowskis“ weiß der TuS Bescheid. Aus diesem Grund gehen die Grün-Weißen auch mit der nötigen Portion Respekt an die nächste Aufgabe. TuS-Coach Grebe erwartet keine leichte Aufgabe: „Gegen einen Aufsteiger ist es immer schwer. Vorne ist Rumbeck wirklich gut besetzt. Ich erwarte einen defensiv eingestellten, kampfstarken Gegner“, so Grebe. „Nichtsdestotrotz wollen wir dieses Spiel gewinnen und auch das erste Heimspiel der Saison erfolgreich gestalten.“

Schott, Maliqi und Knoche wieder mit an Bord

Im Vergleich zum Pokalauftritt gegen den TuS Bruchhausen kehren mit Schott, Maliqi und Raphael Knoche drei Leistungsträger wieder zur Mannschaft. Dass der TuS Vosswinkel von der Tabellenspitze aus grüßt ist zwar ein netter Anblick, spielt für die Jungs aber überhaupt keine Rolle. Der Fokus liegt voll und ganz auf dem nächsten Spiel. „Nach einem Spiel kann man noch nicht wissen wo man wirklich steht. Wir haben uns fest vorgenommen, gut in diese Saison zu starten. Das hat gegen Sundern schon ganz ordentlich geklappt. Wir wollen aber gegen Rumbeck unbedingt nachlegen“, zeigt sich Kapitän R. Knoche fokussiert und ergänzt: „Wir werden hinten gefordert werden. Da gilt es ebenso konzentriert zu agieren wie gegen Sundern. Nach vorne werden wir unsere Möglichkeiten bekommen. Stimmt unsere Einstellung, bin ich für das anstehende Spiel sehr optimistisch“.

Freunde des TuS: Zeigt eure Verbundenheit zum TuS durch Anwesenheit im Waldstadion. Die Mannschaft hat es verdient bestmöglich unterstützt zu werden. Mit einer Stadionbrat von Herbert und einem frisch Gezapften von Wowo oder einer Tasse Kaffee, kombiniert mit einer frischen Waffel, oder einem köstlichen Stück Torte aus der TuS-Cafeteria wird der Stadionbesuch auch zu einem kulinarischen Highlight.

Wir sehen uns! Auf gehts Vosswinkel, kämpfen und siegen!