Abschluß-Gruppenbild

Tages-Lehrgang der Leichtathletikabteilung

Am Samstag, den 13.01.2018 fand in der Voßwinkler Turnhalle unser Tageslehrgang statt.

Wir konnten Sybille Bierögel als Referentin begrüßen, die als WTB-Ausbilderin viele Jahre Erfahrung im Bereich des Kinderturnens hat und bereits mehrere Praxis-Bücher veröffentlichte.

Teilgenommen haben natürlich alle Trainer und Gruppenhelfer unserer Abteilung, aber auch einige jugendliche Sportler/innen. Diese konnten in den Ablauf eines Lehrgangs reinschnuppern. Zusammen waren wir genug TuS-ler um auch große Mannschaftsspiele ausprobieren zu können.

Die Zeit von 10 bis 16 Uhr war prall gefüllt mit koordinativen Spielen – nicht nur für Grundschulkinder…
Alle Teilnehmer waren begeistert dabei und am Schluss ordentlich ausgepowert.

Fazit: Eine wirklich gelungene Sache – Inhalte, Vermittlung, Kreativität und Teamspaß alles super!!!