TuS Voßwinkels 1. Mannschaft startet in die Wintervorbereitung

Schon am vergangenen Montag (15.01.2017) startete unsere erste Mannschaft samt Trainergespann Marco Grebe und Co. Uli Bigge in die Wintervorbereitung. Auf dem Plan stehen intensive Trainingseinheiten, die von Grundlagenausdauer über Kraftausdauer und Schnelligkeitsausdauer bis hin zur Schnellkraft sowie Schnelligkeit reichen. Ab und zu ist wohl auch etwas Regeneration dabei. Die beiden Trainer haben sich da also so einiges einfallen lassen, wobei insbesondere unser Co.-Trainer mit großer Freude am Werke war. Neben den insgesamt 16 Trainingseinheiten stehen auch fünf Testspiele auf dem Programm. Hier ein kurzer Überblick:

20.01.2018:     TuRa Freienohl – TuS Voßwinkel, Anstoß 16:00 Uhr in Freienohl
28.01.2018:     TuS Voßwinkel – BSV Menden 2, Anstoß 15:00 Uhr in Voßwinkel
04.02.2018:     BV Bad Sassendorf – TuS Voßwinkel, Anstoß 15:00 Uhr in Bad Sassendorf
07.02.2018:     TuS Müschede 2 – TuS Voßwinkel, Anstoß 19:30 Uhr in Müschede
11.02.2018:     TuS Voßwinkel – Höinger SV, Anstoß 15:00 Uhr in Voßwinkel

Hallenturniere in der Winterpause

Neben dem erwähnten Start in die Wintervorbereitung bestritt und bestreitet unsere Mannschaft auch zwei Hallenturniere. Während man bei den Hallenkreismeisterschaften in Hüsten einen guten 3. Platz erreichte, schlug man beim Volksbank Cup in der Vorrundengruppe 13 alle acht Gegner und steht somit zu Recht in der Zwischenrunde. Diese findet am kommenden Sonntag, den 21.01.2017 in der Sporthalle Ense-Bremen statt. Unsere Mannen treffen dabei auf schwere Gegner: SC Verl U23 (Landesligist), SV Oesbern (A-Ligist) und BSV Menden (Landesligist). Beginn ist um 11:00 Uhr, wobei TuS sein erstes Spiel um 12:06 Uhr gegen BSV Menden bestreitet. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung eurerseits!

Neuzugänge perfekt – Ohlmeyer und Sternal verstärken TuS I

Während Sorgenkind David Bette auch in der kompletten Rückrunde fehlen wird, hat der TuS auf dem Transfermarkt zwei Mal zugeschlagen. Zum einen kommt Dustin Ohlmeyer (zur Zeit vereinslos) im Sommer, dieser hatte letzte Saison noch beim SV Hüsten 2 gespielt. Auch konnte unser Vorstand sowie Trainergespann Grebe und Bigge den Spieler Martin Sternal (TuRa Freienohl) vom TuS Voßwinkel überzeugen. Letzterer hinterließ bereits bei den Hallenstadtmeisterschaften einen guten Eindruck und wird schon in der Rückrunde zur Verfügung stehen. Beide Spieler sind variabel einsetzbar, bevorzugen aber eine Position im zentralen Mittelfeld. Zudem stieg auch Fabian Fillies wieder ins Training ein, sodass auch auf der Torhüterposition erst einmal Ruhe herrscht.

Ausblick auf die Meisterschaft

Der Ligabetrieb startet bereits am Sonntag, den 18.02.2018 mit einem Heimspiel gegen die SG Grevenstein/Hellefeld. Zur Zeit steht unsere Mannschaft mit 27 Zählern auf Tabellenplatz vier und möchte die gute Hinrunde fortsetzen. Eine intensive Vorbereitung sowie hoffentlich weniger Verletzungspech sollen dafür den Grundstein legen. Wir dürfen gespannt sein!