Zwei Neuzugänge verstärken die TuS-Damen zur neuen Saison

Die Damenmannschaft des TuS Voßwinkel hat mit der Verpflichtung von zwei Spielerinnen, Larissa Wolff und Lea Schowe, ihr Team für die kommende Saison bedeutend verstärkt. Die beiden Neuzugänge bringen eine beeindruckende Palette an Fähigkeiten und Erfahrungen mit, die das Team auf und neben dem Platz bereichern werden.
Larissa Wolff [21] wechselt vom TuS Rumbeck zum Bezirksligisten Voßwinkel. Ihre Schwester, Sarah Wolff, spielt ebenfalls seit drei Jahren beim TuS Voßwinkel. „Ich kenne sehr viele Spielerinnen bereits aus der Jugend und freue mich sehr auf die neue Herausforderung.“, so die 21-jährige.
Lea Schowe [24] spielte in ihrer Jugend und im ersten Seniorinnenjahr beim TuS Oeventrop. Die letzten Jahre war sie aktiv in der Bezirksliga für den FC Bochum. Die 24-jährige ist vielseitig einsetzbar, sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld fühlt sie sich wohl. Berufsbedingt ist sie zurück nach Arnsberg gezogen: „Ich freue mich riesig ab Sommer der Mannschaft helfen zu können. Die Gespräche waren von Beginn an sehr harmonisch.“
Benedikt Stirnberg, der die Damenmannschaft ab Sommer trainieren wird, äußerte sich erfreut über die beiden Neuzugänge: „Mit Larissa und Lea haben wir zwei vielversprechende Spielerinnen für unser Team gewonnen. Ihre Vielseitigkeit und Erfahrungen werden uns zweifellos dabei helfen, unsere Ziele zu erreichen.“
Auch Steffen Krawczyk, Co-Trainer der Damenmannschaft, zeigte sich sichtlich erfreut über die beiden Neuzugänge: „Die beiden passen sehr gut in unser Team und wir freuen uns, dass sie uns in der kommenden Saison unterstützen werden.“

Steffen Krawczyk (Mitte) mit den beiden Neuzugängen Lea Schowe (links) und Larissa Wolff (rechts)