TuS Vosswinkel verlängert mit Trainerteam

Der TuS Vosswinkel hat pünktlich zum Jahreskehraus mit seinem Trainerteam verlängert. So wird auch im nächsten Jahr Michael Knobloch mit seinem Team die Geschicke unserer Ersten leiten. „Knobi“ hat im Sommer das Traineramt im Waldstadion übernommen und wird somit zur Saison 2024/25 in sein zweites Jahr beim TuS gehen. Unterstützt wird er dabei weiterhin von Can Sengöz als Co-Trainer und Michael Heinze als Torwarttrainer.

Michael „Knobi“ Knobloch steht auch in der nächsten Saison an der Seitenlinie des TuS Vosswinkel

„Gekommen um was aufzubauen“

„Ich bin im letzten Jahr zum TuS gekommen, weil mir die Philosophie des Vereins zusagt und ich hier langfristig etwas aufbauen möchte. Ich freue mich, dass auch meine Trainerkollegen zugesagt haben und wir in der Konstellation weitermachen können. Die Jungs machen einen super Job, ich bin froh alle drei an meiner Seite zu haben.“ sagte Knobloch zur Verlängerung seines Engagements. Auch der sportliche Leiter Niklas Wenzel freut sich über die weitere Zusammenarbeit: „Es freut mich sehr, dass Knobi und sein Team über den Sommer hinaus an der Seitenlinie stehen werden. Alle brennen für den Verein und ihre Aufgabe hier, genauso etwas wünscht man sich.“

Zwölfter Platz nach Hinrunde

Mit 17 Punkten aus der Hinrunde liegt die Mannschaft zur Halbzeit auf Rang 12, jedoch in Schlagdistanz zum oberen Tabellenmittelfeld. „Aus sportlicher Sicht ist die Hinrunde sicherlich nicht optimal verlaufen.“ gab sich Knobloch selbstkritisch, fügte aber hinzu, dass „die Mannschaft phasenweise ihr Potenzial bewiesen habe, jedoch noch die Konstanz fehle. Auf sehr gute Spiele folgten oftmals Schwächere. Hier wollen wir uns verbessern und uns das nötige Selbstvertrauen erarbeiten.“

Winterpause und Stadtmeisterschaften

Da das letzte Spiel des Kalenderjahres gegen den SV Bachum/Bergheim leider witterungsbedingt ausgefallen ist, befindet sich die Mannschaft jetzt in der Winterpause. „Wir trainieren noch 2-3 Mal in der Halle, um uns auf die Stadtmeisterschaften vorzubereiten und einzustimmen. Das Turnier ist jedes Jahr ein toller Abschluss des Fußballjahres.“ sagte Co-Trainer Can Sengöz zum weiteren Fahrplan bis Jahresende.

Der TuS Vosswinkel spielt am 27.12.2023 ab 17:30 Uhr in der Sporthalle „Große Wiese“ in Gruppe A. Gegner im Kampf um den Einzug in die Endrunde sind SV Hüsten 09, SG Holzen/Eisborn, SG Herdringen/Müschede, DJK GW Arnsberg, SV Arnsberg 09 und der TuS Bruchhausen.

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.