TuS II unterliegt in Westenfeld

SuS Westenfeld – TuS Voßwinkel II 3:1

Nur drei Tage nach dem Punktgewinn gegen Müschede II, stand für die Füchse das Auswärtsspiel in Westenfeld an. Während in Neheim beim Unwetter die Welt unterging, hatten die Westenfelder bei ihrem Sportfest etwas mehr Glück mit dem Wetter und einer Austragung des Spiels stand nichts im Weg.

Der ortsabwesende Trainer Schweda hatte seine Startelf wieder gehörig umgebaut und vertraute heute Kaiser – J. Kauke, Keßler, Fechtel, Hamecher – Knoche, Silva Teixeira, D. Panick, Korditzke, Pavel – Becker. Kaiser wurde dabei direkt von der Bank der 1. Mannschaft weg beordert und die Mannschaftskasse freut sich über das Nichterscheinen der an sich eingeplanten Nummer 1. Co-Trainer Hauschulte, der die Mannschaft heute betreute, versuchte seine Jungs heiß zu machen, aber das einzige das wirklich heiß war, war das Wetter. TuS II kam überhaupt nicht ins Spiel und auch nicht in die Zweikämpfe. Dadurch hatte die Heimelf es viel zu einfach sich Feldvorteile zu erkämpfen und spielte gefällig in Richtung TuS Tor.

Dabei ging es durchaus deftig zur Sache und Schiri Vogtmann ließ viel laufen. Nicht, dass er schlecht gepfiffen hätte, aber auf TuS Seite hätte man gerne mal eine Karte gesehen und die Freistöße schnell ausgeführt. Besonders auf den brasilianischen Neuzugang hatten es die Westenfelder abgesehen, merkte man ihm doch an, dass er – Achtung Kreisligafloskel – „mal höher gespielt hat“. Wie dem auch sei, musste Fechtel nach 20 Minuten angeschlagen raus und nachdem Keßler nach einem Foul verletzt am Rand lag, musste der TuS bereits nach 25 Minuten die komplette Innenverteidigung austauschen.

Guth und Schlüter kamen in die Partie, konnten aber das 1:0 nach 28 Minuten nicht verhindern. Das schien die Füchse allerdings wachzurütteln und nach schönem Solo verwertete Pavel zum 1:1. Ein sehenswerter Treffer und eine schöne Einzelleistung des Neuzugangs. Damit wäre der TuS gerne in die Pause gegangen, aber nachdem Panick einen langen Ball falsch einschätzte und die Absprache mit Kaiser misslang, ging Westenfeld mit dem Halbzeitpfiff erneut in Führung.

Nach der Pause kamen die Füchse besser ins Spiel, mussten aber zum dritten Mal verletzungsbedingt wechseln, nachdem Hamecher gelegt wurde. Für ihn kam der angeschlagene Tölle in die Verteidigung, doch der TuS spielte jetzt nach vorne. Der letzte Pass kam aber nicht und wenn, dann war der Schlussmann auf dem Posten und hielt u.a. gegen Becker richtig stark. Der TuS ging natürlich immer mehr Risiko und so war ein Westenfelder durch und wurde von Kaiser außerhalb des Strafraums zu Fall gebracht. Kaiser sah gelb und Tacke knallte den anschließenden Freistoß in die Maschen. Damit war das Spiel entschieden und die Füchse verließen das Westenfelder Sportfest mit einer Niederlage im Gepäck. Am nächsten Sonntag kommt es im Waldstadion zum Duell mit dem FC Neheim Erlenbruch. TuS II freut sich über jede Unterstützung.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.