TuS I verliert gegen Freienohl

Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere Erste in Ihrem ersten Auswärtsspiel auf der Küppelkampfbahn in Freienohl.
Nach dem Unentschieden gegen Titelaspirant Sundern wollte die Mannschaft direkt da anknüpfen, wo sie vergangene Woche aufgehört hatte.
Coach Grebe und sein Co Bigge schickten folgende Mannschaft aufs Feld:
Fillies – Strunz, Gomes, Weische, Kurt – Greis, Völker – Jürgens (C), Maliqui, Mustafa – Schulte-Weber –

Das Spiel wurde pünktlich um 15:00 Uhr von Schiedsrichter Henning Möbius angepfiffen. Die Gastgeber starteten druckvoll und probierten mit hohen Bällen hinter die Viererkette der Vosswinkeler zu kommen. Diese hatten einige Probleme die gut gespielten Pässe zu verteidigen. Und so kam es, dass in der 8. Minute Sebastian Bergknecht frei vor Torhüter Fillies auftauchte und den Ball zum 1:0 einschob.
Ein Nackenschlag für TuS I, die sich eigentlich so viel für dieses Spiel vorgenommen hatten. Das Spiel lief weiter und die Gäste hatten sichtlich Probleme ins Spiel zu kommen. Viele Pässe wurden zu ungenau gespielt und es kam zu einigen unnötigen Ballverlusten. In der 22. Minute flog wieder ein hoher Ball über die Vosswinkeler Viererkette und landete, abseitsverdächtig, beim freistehenden Keute, der diesen nur noch verwandeln musste. In der 34. Minute musste Felix Greis verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Lars Kleinhorst aufs Feld und reihte sich auf der Sechserposition ein. Schon eine Minute später fiel, wieder nach einem langen Ball, das 3:0 für Freienohl. Kurz vor der Halbzeit hatte dann Neuzugang Schulte-Weber die Möglichkeit sein erstes Tor im Tus Dress zu markieren, zielte allerdings knapp am rechten Pfosten vorbei.

Die zweite Halbzeit des Spiels ist schnell erzählt. Direkt nach Wiederanpfiff verletzen sich Noel Gomes und Timo Jürgens und mussten ausgewechselt werden. Das erhoffte Aufbäumen der Ersten blieb dann leider aus und so fielen in der 75., 77., 83. und 88. Minute weitere vier Tore und Freienohl gewann letzlich deutlich mit 7:0!

Zu hoffen bleibt nur, dass die Verletzten möglichst bald wieder auf die Beine kommen und nächste Woche im Heimspiel gegen Eslohe wieder auf dem Platz stehen können.

In diesem Sinne: Gute Besserung und bis nächste Woche!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.