TuS I unterliegt in Küntrop

Am gestrigen Sonntag musste der TuS Voßwinkel die lange Reise zum Auswärtsspiel nach Küntrop antreten. Erfahrungsgemäß holte man dort in der Vergangenheit wenig Punkte, häufig auch verschuldet durch unseren alten Bekannten Norbert. An dieser Stelle sei gesagt, dass der Schiedsrichter
Udo Wilmes die Partie unaufgeregt und souverän leitete.

Küntrop, die vor dem Spiel mit 15 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz rangierten, sollte der wie erwartet schwere Gegner werden. Und es dauerte nicht lange und der Ball zappelte im Netz des TuS Voßwinkel. In der 7. Minute wurde eine Ecke scharf hereingegeben und de Wall schloss mit der Hacke zum 1:0 ab. Die TuS Defensive war da wohl noch nicht ganz auf dem Platz.

Nach dem Gegentreffer hatte der TuS mehr vom Spiel und war bemüht nach vorne zu spielen. Über die umtriebigen Nölke und Diniz kombinierte der TuS einige Male durch das Zentrum, kam aber nie wirklich in den Gefahrenbereich um den 16er. Die erste Chance bekam Voßwinkel in der 13. Minute. Nach einer schönen Flanke holt der Küntroper Torwart einen Kopfball von Diniz durch eine starke Parade aus dem Winkel.

Anschließend erspielte sich der TuS noch einige Torchancen unteranderem durch Nölke (29., 37.), konnte aber aus der Überlegenheit kein Kapital schlagen.

So kam es wie es kommen musste. Der TuS lief in der 39. Minute in einen Konter und kassierte das 2:0 durch Athens. Kurz vor der Pause hatte dann noch Wördemann die Chance auf 3:0 zu erhöhen, der Ball konnte aber geklärt werden.

Auch in der 2. Halbzeit war der TuS bemüht das Ergebnis noch zu drehen, doch der Schuss von Berens traf nur den Pfosten (51.).

10 Minuten später rappelte es dann wieder im eigenen Gehäuse. Eine hohe Freistoßhereingabe konnte nicht ausreichend geklärt werden und Wördemann staubte zum 3:0 ab. Der TuS war geschockt und hatte in der 72. Minute noch Glück, als ein Küntroper Freistoß nur das Aluminium traf.

Erst in den letzten 15 Minuten wachte Voßwinkel noch einmal auf und Nölke verwandelte einen Freistoß direkt zum 1:3 (85.). Der TuS drückte noch mal und wurde durch einen weiteren schönen Distanzschuss von Nölke erneut gefährlich (90.). Doch auch der Mitte der 2. Halbzeit eingewechselte Schmitz konnte zweimal freistehend vor dem Küntroper Torwart den Ball nicht im Tor versenken.

Kurz darauf pfiff Wilmes die Partie ab und der TuS verlor verdient mit 3:1. Man verschlief die erste Halbzeit und entwickelte auch in der zweiten Hälfte nicht genug Gefahr vor dem Küntroper Gehäuse. Ein herber Rückschlag für die Mannschaft. Mit dieser Niederlage tritt man weiterhin auf der Stelle. Am kommenden Spieltag ist dann der SV Arnsberg zu Gast im Waldstadion. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer.

DB

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.