TuS I reist zum Auswärtsspiel nach Balve

Am morgigen Sonntag steht bereits der achte Spieltag in der A-Kreisliga Arnsberg an. Für unsere Erste geht es zum Auswärtsspiel bei der SG Balve/Garbeck.

Erinnerungen werden wach

Das letzte Meisterschaftsspiel der beiden Mannschaften gab es am Donnerstag, 09.05.2019 und wir alle erinnern uns noch gern an den 1:0 Sieg durch ein Tor von Erik Dünschede, der damals den Aufstieg in die Bezirksliga bedeutete. Die Partie am Sonntag steht allerdings unter ganz anderen Vorzeichen. Beide Mannschaften haben bisher einen eher durchwachsenen Start hinter sich. und belegen die Plätze 12 und 14 der Tabelle. Nach guten Trainingsleistungen unter der Woche will sich unser Team mit einem „Dreier“ weiter im Mittelfeld der Liga etablieren.

Erneut Verletzungssorgen und zwei Operationen unter der Woche

Beim TuS ist man seit einigen Jahren stolz auf eine tolle Kooperation mit der Elisabeth-Klinik Olsberg und Dr. Felix Hütter, der selbst viele Jahre die Stiefel für den TuS schnürte und mittlerweile als Oberarzt die TuS Spieler:innen medizinisch unterstützt. Leider mussten wir in dieser Woche die Kooperation mal wieder in Anspruch nehmen. Erst kam Civan Mustafa nach seinem Sturz am vergangenen Sonntag und der Schultereckgelenksprengung unters Messer und nur einen Tag später wurde Justin Wenzel ebenfalls in Olsberg am Kreuzband operiert. Beide OPs sind gut verlaufen und wir drücken beiden fest die Daumen für eine schnelle Genesung.

Mit gutem Kader zum Krumpaul

Trotz der Ausfälle von Civan und Justin, sowie Matthias Bast (verletzt), Marvin Schmitz (krank), Maxi Keßler (privat verhindert) und Philipp Völker (Urlaub) fährt das Team mit einem gut gefüllten Kader zum Krumpaul nach Balve. „Nach dem Sieg letzte Woche wollen wir auf jeden Fall nachlegen und auch aus Balve was mitnehmen“ ist auch Marco Grebe zuversichtlich.

Wie immer freut sich unsere Erste über jegliche Unterstützung. Also, wir sehen uns in Balve !!!!!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.