TuS gewinnt 2:0 gegen Hüsten II

Wiedergutmachung war angesagt, nachdem die erste Mannschaft des TuS Voßwinkel in der Hinrunde noch gegen die Zweitvertretung aus Hüsten verloren hatte. Hüsten II, die mit nur sieben Punkten auf dem letzten Tabellenplatz rangieren, konnten am heutigen Spieltag nicht wie gewohnt auf eine große Anzahl von Spielern der ersten Mannschaft setzen. Somit waren die Vorzeichen vor dem Spiel klar: der TuS wollte mit einer engagierten Leistung zeigen, dass es hier nur einen Sieger geben würde.

Der TuS ging mit folgender Aufstellung in das Spiel: Fillies – Funke – Berens – Höckel – Strunz – Jürgens – Nölke – Keute – Bette – Diniz – Schmitz.

In der ersten Halbzeit war es zu großen Teilen ein Spiel auf ein Tor. Direkt in der 2. Spielminute schloss Strunz aus fünf Metern ab, aber ein Hüstener Spieler konnte den Fuß dazwischen bekommen. Daraufhin stand unsere Mannschaft gut organisiert und ließ Hüsten hintenherum spielen, sodass es meist zu langen Bällen kam.

In der 19. Minute war es dann soweit: Keute spielte einen schönen Pass in die Tiefe auf Strunz, der den mitgestarteten Jürgens auf der linken Seite sah, welcher dann zum 1:0 verwandelte. In der 30. Minute hatte die Mannschaft von Coach Grebe dann Glück, als Fillies mit einer guten Fußabwehr die dicke Chance von Torben Keute zum Ausgleich verhinderte.

Daraufhin kam Voßwinkel zu mehreren klaren Torchancen, vergab jedoch oft freistehend vor dem gegnerischen Torwart (28., 32., 35., 43., 44.). Hüsten selber wurde nach vorne nicht mehr gefährlich und somit ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Das Trainergespann war unzufrieden mit der bis dahin gezeigten Leistung und Coach Grebe forderte mehr Engagement und Angriffspressing. Bette blieb zur Halbzeit in der Kabine und Magno Silva wurde eingewechselt. Viel passierte anschließend nicht auf dem Platz und Mika, der heute schon beim 3:1 Sieg der 2. Mannschaft des TuS mitgeholfen hatte, ersetzte Funke (55.).

Drei Minuten später war Voßwinkel dann erstmals wieder gefährlich. Nölke, schön freigespielt von Magno Silva, versuchte es aus 20 Metern, doch der Hüstener Towart Zelder parierte gut. Zwei Zeigerumdrehungen später verpasste Jürgens den von Schmitz scharf hereingegebenen Ball nur denkbar knapp. Der TuS wurde ungeduldig und viele fürchteten schon, dass die zahlreich liegengelassenen Chancen sich noch rächen würden. Coach Grebe reagierte daher erneut, und brachte den Doppeltorschützen vom Spiel der Zweiten, Iwan Schott, für Tobias Keute (60.).

Hüsten kam nun besser ins Spiel und wurde insbesondere bei Standards gefährlich. Erst hielt Fillies nach einer Hüstener Ecke (73.) gut, ehe ein TuS Spieler den Nachschuss auf der Linie retten konnte. Vier Minuten später war es erneut Fillies, der einen Schuss aus gut neun Metern klären konnte. Voßwinkel wurde nun zusehends nervös und ließ sich hinten reindrängen. In der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse:

Eine Ecke von Hüsten wurde an den Pfosten geköpft und der Nachschuss ging vorbei. Die erneute Ecke führte dann jedoch zum Konter für Voßwinkel und Magno Silva ließ sich nicht zweimal bitten. Freistehend vor Zelder verwandelte er gekonnt. Das 2:0 bedeutete anschließend dann auch den Endstand.

Ein letztendlich verdienter Sieg für die 1. Mannschaft, auch wenn man in den Schlussminuten etwas Glück hatte. Der TuS tat sich insbesondere in der 2. Halbzeit schwer und musste auf Grund der vielen vergebenen Chancen in der 1. Halbzeit lange um den Sieg fürchten.

Auf Grund der weiteren Ergebnisse am heutigen Spieltag steht Voßwinkel nun mit 35 Punkten auf Rang 4, direkt hinter Bruchhausen (36 Punkte, ein Spiel weniger) und Müschede (38 Punkte). Am kommenden Spieltag geht es dann auch nach Bruchhausen zum Topspiel. Eine sicherlich interessante Angelegenheit und der TuS hofft auf zahlreiche Unterstützer.

Bis dahin!

DBe

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.