TuS-Erste vor weiterem schweren Spiel

Am morgigen Sonntag findet der dritte Spieltag der „Bundesliga des Sauerlands“ statt. Nach der deutlichen Niederlage beim TuRa Freienohl will das Team um Coach Grebe nun das Ruder wieder rumreißen und sich im anstehenden Heimspiel gegen den Ballspielclub Eslohe achtbar aus der Affäre ziehen und möglichst etwas Zählbares im Waldstadion behalten.

Eslohe gilt als Mitfavorit

Der schwierige Saisonstart geht nunmehr in die dritte Runde. Mit dem BC reist eine der besten Mannschaften ins Dorf der schlauen Füchse. Eslohe ist einer der Favoriten auf den Aufstieg und konnte seine Ambitionen in den ersten beiden Saisonspielen durchaus untermauern. Auf ein 6:2-Sieg beim TuS Rumbeck folgte ein 5:3-Heimerfolg gegen den FC Ass-Wie-Wu. Elf Tore in zwei Spielen ist eine deutliche Ansage. Voßwinkel darf also mit der geballten Esloher Offensivkraft rechnen.

Elf Leistungsträger fallen aus

Was die Aufgabe nicht leichter macht ist, dass die Erste einmal mehr personell arg gebeutelt ist. So fallen mit Sengöz, Mutlu, Dünschede, Klein, Lampros, Greis, Knoche, Burgard, Schulte-Weber, Gomes und Johnke insgesamt elf Spieler aus. Da jedes Spiel aber erst einmal gespielt werden muss, zeigt sich auch der designierte Fußball-Obmann Niklas Wenzel vorsichtig optimistisch: „Wichtig wird sein, ein anderes Gesicht zu zeigen als vor einer Woche. Wir müssen die Tugenden auf den Platz bringen, welche wir auch gegen Sundern gezeigt haben. Dann ist es auch mit dieser schweren Ausgangslage möglich, ein positives Ergebnis zu erzielen“, äußert sich Wenzel auf Nachfrage.

Einmal mehr sind unsere Mannen auf Eure Unterstützung angewiesen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt! Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Bis morgen!

#geilerTuS

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.