TuS Erste gewinnt erstes Freundschaftsspiel in 2017

„Jetzt hat die Rückrundenvorbereitung richtig begonnen. Endlich ein Spiel auf einem guten Kunstrasenplatz und endlich keinen Schnee mehr unter den Füßen“ fasste es Marvin Schmitz nach dem Spiel in Wolbeck zusammen. Nachdem am vergangenen Wochenende das Freundschaftsspiel den  Platzverhältnissen in Büderich zum Opfer gefallen war, fand am heutigen Tag das erste Freundschaftsspiel statt.

TuS reist zum VfL Wolbeck nach Münster

Uli Bigge, Co-Trainer unseres Teams, hatte das Spiel in Münster mit seinem Arbeitskollegen vereinbart. Das Team des VfL Wolbeck führt derzeit die Tabelle der Kreisliga A Münster an und war ein anspruchsvoller Gegner im ersten Freundschaftsspiel der Rückrundenvorbereitung. Mit 14 Spielern reiste der TuS-Tross über die A1 ins Münsterland. Zu den ersten 11 gehörten Fillies, Siepmann, Gomes, Funke, Berens, Knoche, Keute, Sengöz, Schmitz, Diniz und Jürgens. Später kamen dann noch Schlüter, Strunz und unsere weitere brasilianische Perle Jonathan da Luz de lima Moura zum Einsatz.

Schnell eine 3:0 Führung herausgespielt

Das Grebe-Team legte los wie die Feuerwehr bzw. konterte in den ersten 45 Minuten den Gegner gekonnt aus.  So konnten sich Timo Jürgens (12.), Lukas Berens (15.) und Marvin Schmitz (36.) in die Torschützenliste ein, ehe Wolbeck noch vor dem Wechsel nach Abstimmungsproblemen in der TuS-Hintermannschaft zum Anschlusstreffer kam (40.).

Man merkte unserem Team die lange Pause an. Rein körperlich zeigten sich unsere Jungs trotz gestriger Schnelligkeitsausdauer-Einheit lauffreudig. Im taktischen Verhalten und Ballkontrolle fehlte jedoch noch einiges. In Halbzeit zwei erhöhte Wolbeck dann nochmal ordentlich den Druck und versuchte mit Angriffspressing unser Team zu Fehlern zu zwingen. Letztlich reichte es dann aber nur noch zum 3:2-Anschlusstreffer in der 85. Spielminute.

Insgesamt verkaufte sich unser Team also ordentlich. So kann es weiter gehen! Am kommenden Donnerstag steht das zweite Freundschaftsspiel um 19:30 Uhr bei Bezirksligist SV Herdringen auf dem Plan. Einfach mal hinfahren !!!!!

UB

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.