Reserve verpasst Sprung von den Abstiegsrängen

Spielbericht: TuS II – DJK GW Arnsberg 3:4 (1:0)

 

Am vergangenen Wochenende verpasste unsere Reserve am letzten Hinrundenspieltag den Sprung von den Abstiegsrängen. Zum vorletzten Heimspiel im Kalenderjahr 2016 gastierte die DJK GW aus Arnsberg im Waldstadion und entführte 3 Punkte in die Regierungsstadt.

Wie auch in den letzten Wochen gab es wieder Unterstützung von „oben“, sodass Coach Schweda folgende Elf ins Rennen schicken konnte: Vollmer – Gomes, Funke, R. Dünschede, S. Kampschulte – Schott, Sengöz, Silva Teixeira, D. Panick, D. Schlüter – T. Schweda. Auf der Bank nahmen derweil Hengste, L. Kauke, J. Kauke und Prost platz.

Die Hausherren kamen gut in die Partie und standen hinten sicher. Nachdem sich beide Mannschaften in den ersten zehn Minuten vorsichtig abtasteten nahm die Partie etwas an Fahrt auf. Nach etwa einer Viertelstunde wurde Schweda von Panick mit einem langen Ball bedient, dieser blieb cool, umkurvte Gästekeeper Böhm und schob zum 1:0 für den TuS ein. Der Gast vom Schreppenberg zeigte sich etwas geschockt und brauchte einen Moment, um sich wieder zu sammeln. In dieser Phase verpasste es der TuS die Unruhe der Schreppenberger auszunutzen und das zweite Tor nachzulegen. Nach gut einer halben Stunde übernahmen die DJK’ler das Zepter, stellten die TuS Defensive aber nicht vor größere Probleme. Somit ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Diese hatten die Mannen von Trainer Schweda, der heute wieder von TuS-Vize Michael Kauke unterstützt wurde auch nötig. In den letzten 15 Minuten des ersten Durchgangs investierte man nämlich nicht mehr so viel wie zu Beginn der Partie, weshalb die Gäste zusehends besser in die Partie kamen.

Nach der Pause wollte man wieder an die guten ersten 30 Minuten anknüpfen. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch schon drei Zeigerumdrehungen später, als Manuel Klute einen Stellungsfehler der TuS Abwehr zum 1:1 ausnutzte. Fortan erspielten sich die Grün-weissen vom Schreppenberg ein Chancenplus und auch die optische Überlegenheit nahm zu. Gerade in dieser Sturm und Drang-Phase fiel das 2:1 für den TuS. Magno Silva setzte sich mit einer tollen Einzelleistung auf der linken Seite durch und bediente den in der Mitte lauernden Domi Schlüter. So stand es nach 61 Minuten etwas schmeichelhaft 2:1 für den TuS.

Die Freude währte allerdings nur acht Minuten, dann traf Klute erneut zum 2:2. Ein erneuter Stellungsfehler in der Defensive ebnete ihm den Weg zu seinem zweiten Tor an diesem Tage und es waren noch 20 Minuten zu spielen. Der TuS gab sich nicht auf und wollte zumindest den Punkt mitnehmen. Etwa eine Viertelstunde vor Schluss wurde Iwan Schott freigespielt und behielt im 1 gegen 1 die Nerven. Schiri Kalla Schwan hatte jedoch sehr zum Ärger der Vosswinkler auf Abseits entschieden. Dies wäre für die Gastgeber sicher auch zu ertragen gewesen, wenn strittige Szenen auf beiden Seiten gleich beurteilt worden wären. Nur drei Minuten nach dem vermeidlichen Abseitstor ließ Schwan das Spiel auf der anderen Seite nämlich laufen und der eingewechselte Tim Lichtenberg konnte TuS II- Debütant Marcel Vollmer aus abseitsverdächtiger Position zum 3:2 überwinden.

Fünf Minuten später erzielte Lichtenberg ebenfalls seinen zweiten Treffer an diesem Tag und schraubte das Ergebnis auf 2:4 hoch – die Vorentscheidung. Silvio Kampschulte konnte zwar in der Nachspielzeit noch auf 3:4 verkürzen, das Tor kam jedoch zu spät um noch einen Punkt im Waldstadion zu behalten.

„Unnötige, aber verdiente Niederlage“

„Insgesamt eine unnötige, wenn auch am Ende doch verdiente Niederlage. Arnsberg hatte zwar mehr Spielanteile, aber durch Konter waren wir stets gefährlich und konnten das Spiel lange offen gestalten.“ fasste Trainer Schweda die 90 Minuten zusammen. So verpasste man zum Ende der Hinrunde den Sprung von den Abstiegsplätzen, hat jedoch noch die Chance auf einem Nicht-Abstiegsplatz zu überwintern. Dazu muss jedoch in den letzten beiden Spielen gegen Endorf und Müschede II gepunktet werden.

Nächste Woche steigt das letzte Heimspiel in diesem Jahr. Am 2. Advent gastiert der Tabellenfünfte aus Endorf im Waldstadion. Anstoß der Partie ist am Sonntag um 12:15 Uhr.

Wir sehen uns im Waldstadion.

CH

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.