Pokal: TuS Vosswinkel empfängt SC Neheim

In der dritten Runde des Krombacher Kreispokals wartet auf den TuS Vosswinkel ein echte Mammut-Aufgabe. Kein geringerer als der klassenhöchste Verein des Fußballkreises Arnsberg wird dazu ins Waldstadion reisen.
Der Tabellenzweite der Landesliga Staffel 2 musste wie der TuS erstmalig in der zweiten Runde des Kreispokals an den Start gehen. Das Spiel gegen SuS Beckum entschieden die Rot-Weißen wie zu erwarten deutlich mit 5:0 für sich.

Auf der anderen Seite hat der TuS Vosswinkel endlich die Kurve bekommen. Nach dem schlechten Saisonstart mit drei Niederlagen in Serie hat die Mannschaft aus dem Fuchsdorf mit dem 2:0-Pokalerfolg über die SG Grevenstein/Hellefeld/Altenhellefeld die Wende eingeleitet und konnte auch in der Liga zuletzt zweimal (2:1 gg. FC BW Gierskämpen, 6:1 gg. SSV Allendorf) gewinnen.

Der SC Neheim ist klarer Favorit. Nichtsdestotrotz will die Mannschaft von Trainer Peter Potthoff und Co Uli Bigge sich teuer verkaufen, mit viel Vorfreude in die Begegnung gehen und mit etwas Glück für eine mehr oder weniger große Überraschung sorgen. Denn wie wir alle wissen und Otto Rehhagel damals treffend feststellte „hat der Pokal seine eigenen Gesetze“. An dieser Stelle auch ein kleiner Verweis in die Heilige Schrift. Auch dort gewann der vermeintlich unterlege David gegen den übermächtigen Goliath. Das schöne daran ist, dass wir nicht nur David in unseren Reihen haben, wir haben auch Adonis…

Anstoß am morgigen Abend ist um 19:30 Uhr im Waldstadion. Kommt hoch und genießt den Pokalabend! Wir sehen uns!

MK

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.