Harmonische Generalversammlung

Am Freitag, den 05.11.2021 fand die Mitgliederversammlung des TuS Voßwinkel statt. Eine solche hatte es seit dem Frühjahr 2019 nicht mehr gegeben. Die in der Schützenhalle von rund 80 der über 900 Mitglieder besuchte Veranstaltung verlief sehr harmonisch, was das Vorstandsteam um den Vorsitzenden Thomas Weber erfreute.

Eine moderate Beitragserhöhung wurde bekannt gegeben. Seit 2007 waren die Beiträge stabil geblieben  bzw. sogar durch einen Familientarif sozial gestaffelt worden. Insgesamt befindet man sich selbst nach der Erhöhung noch im Kreis der günstigeren Vereine im Umkreis. Ohne großartige Eigenleistungen (Arbeits- und Spendenaktionen) könnte man dieses niedrige Beitragsniveau nicht auf Dauer halten.

Aufgrund des ausgefallenen Termins aus 2020 musste der komplette Vorstand gewählt werden. Marian Knoche übergab das Amt des Fußball-Obmanns (= Sportlicher Leiter/Teammanager) an Niklas Wenzel, der nun neu im Vorstand ist. Marian bleibt dem Vorstand als Beisitzer erhalten. Laura Hieronymus und Julian Kugel stoßen ebenfalls neu zum Vorstandsteam hinzu. Nicht mehr zur Wahl stellten sich Helmut Weber, welcher nach 43 Jahren Vorstandstätigkeit dem Verein als Ehrenvorsitzender erhalten bleibt, und Sascha Filthaut.

Zur 70-jährigen Mitgliedschaft von Heinrich Bigge (Bildmitte) gratulieren Julia Zacharias (Beisitzerin) und Michael Kauke (2. Vorsitzender)

Für 25-jährige Mitgliedschaft im Jahr 2020 wurden Ralf Bannenberg, Elmar Wittmann, Timo Keute, Tobias Keute, Michael Rademacher, Jens Osterhaus, Fabian Lenze, Nicole Schlüter und Raphael Knoche geehrt. 2021 blicken Helmut Schreiber, Florian Müller, Björn Spitthoff, Dominic Wenzel, Marian Knoche und Klaus Höckel auf 25 Jahre Mitgliedschaft zurück. Manfred Düllberg, Paul Neuhaus, Gerhard Kneer, Eduard Gredel und Manfred Knoche hielten dem Verein bereits 2020 seit 50 Jahren die Treue. Das gleiche Jubiläum feiern 2021 Johannes Senske, Martin Gillert und Klaus Velmerig. 2020 waren Reinhold Weber, Manfred Zacharias und Hans-Werner Schmitz bereits 60 Jahre Mitglied. In 2021 waren dies Günter Wolf, Reinhard Weber und Friedhelm Stecken. An der Spitze der Jubilare stand Heinrich Bigge mit 70-jähriger Mitgliedschaft. Er lies es sich nicht nehmen, die Ehrung persönlich vor Ort entgegen zu nehmen.

Der Oberturnwart des Sauerländer Turngaus, Wolfgang Breuer, ehrte Mark Weber und Uli Schenzer für jahrelange vorbildliche Leistungen und die Förderung des Deutschen Turnens mit dem Ehrenbrief des Gaus mit Nadel.

Wolfgang Breuer (links) und Mark Weber bei der Ehrung des Turngaus

Tagged , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.