Grün-Weiße Moral wird belohnt

Am vergangenen Sonntag gastierte die Zweitvertretung des TuS Sundern in Voßwinkel.
Dabei hatten sich die Gäste insofern einen schönen Termin herausgesucht, als dass passend zum ersten Advent auch am Sportplatz die Vorweihnachtszeit in Form von entsprechenden Speisen und Getränken Einzug hielt.

Nun jedoch zum Spiel:

Das Voßwinkeler Trainergespann schickte folgende Startelf auf den Kunstrasen:
Fillies – Schlüter, Gomes, Greis, Strunz – Weische, Dünschede – Kehayoglou, Aha, Käthler – Schulte-Weber.

Zu Beginn war es das berühmte Abtasten beider Mannschaften. Sicherlich auch angesichts frostiger Temperaturen brauchte das Spiel einige Minuten bis es auf Betriebstemperatur kam und erste Torannäherungen beider Mannschaften zu verzeichnen waren.

Erst nach einigen Minuten trugen die Gäste aus Sundern den ersten sehenswerten Angriff über die rechte Angriffsseite vor. Nachdem die Sunderaner sich bis auf die Grundlinie spielen konnten, wurde von dort eine Flanke ins Zentrum geschlagen und diese fand auch prompt einen Abnehmer. Der Stürmer der Gäste nickte platziert zum 0:1 ein. Fillies war ohne jede Abwehrchance.

Trotz des Nackenschlages blieb es ein weitestgehend offenes Spiel mit guten Ansätzen auf beiden Seiten. Der konkretesten Annäherung – ja sogar riesen Torchance – sah sich dann Käthler gegenüber als er nach gutem Kombinationsspiel frei vorm Schlussmann der Gäste auftauchte und den Ball über den Querbalken setzte.
Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und anschließenden unübersichtlichen Gestocher im Strafraum der Gäste scheiterte Strunz am guten Keeper der Sunderaner.

Als sich beide Parteien scheinbar auf den Pausentee geeinigt haben, schlugen die Gäste erneut zu. Wieder wurde ein Angriff über die rechte Seite aus Gästesicht mit dem 0:2 belohnt.

Die in der Halbzeitpause gesprochenen Worte schienen zunächst leider wirkungslos zu bleiben, als in der 55. Minute der Gast nach einem Freistoß auf 0:3 erhöhte.

Von dort an nahm der TuS das Heft des Handelns aber immer mehr in die Hand und belohnte sich auch endlich mal selber. Gut herausgespielt war es als Käthler erneut vorm Schlussmann der Gäste auftauchte und diesmal überlegt zum 1:3 einschob. Nun war die Heimmannschaft drückend überlegen und kreierte einige Torchancen, die jedoch alle erfolglos blieben. Die aussichtsloseste Situation führte jedoch zum 2:3. Schulte-Weber überwand den Schlussmann der Gäste aus unmöglich erscheinender Position.
Dies verschaffte den Füchsen weiter Rückenwind. So war es zehn Minuten vor Abpfiff der zuvor eingewechselte Bast, der das Leder überzeugt zum 3:3 über die Linie drückte.

Weiter blieben die Grün-Weißen am Drücker. Doch auch der Gast schien sich wieder berappelt zu haben und die letzten Atemzüge des Spiels waren ein offener Schlagabtausch, der in beide Richtungen hätte kippen können.

Nach 90 Minuten beendete der junge, aber souverän und auf Augenhöhe mit den Spielern agierende Schiedsrichter Danny Werner die Partie und besiegelte somit die Punkteteilung.

Am kommenden Freitag findet bereits das erste Spiel der Rückrunde statt. Dort gastiert die Mannschaft aus Voßwinkel bei der SG Holzen Eisborn. Anstoß der Partie ist am 02.12.2022 um 19.30 in Holzen.