Generalversammlung des Vereins 2022

Am Freitag, den 01.04.2022 fand die Mitgliederversammlung des TuS Voßwinkel statt. Nach der Versammlung im November waren erst 5 Monate vergangen. So ist man nach der coronabedingten Unterbrechung wieder im normalen Rhythmus. In der Schützenhalle Voßwinkel fanden sich 65 Mitglieder ein. Die geringe Beteiligung war den kurzfristig erneut gestiegenen Inzidenzen geschuldet.

Der 1. Vorsitzende, Thomas Weber, berichtete über ein sich wieder normalisierendes Vereinsleben und hob die großartige Ukraine-Spendenaktion, die aus den Reihen der Vorstandsmitglieder organisiert worden war, hervor. Das Ganze Dorf mit allen Vereinen konnte mobilisiert werden. Mit Sachspenden wurden drei LKWs gefüllt. Hinzu kamen Geldspenden im hohen 4-stelligen Bereich.

Als wichtigste Investition wird in diesem Jahr der Kunstrasen des Kleinspielfeldes im Wert von ca. 15 – 20.000 € erneuert. Den Abteilungsberichten war das wiederauflebende Vereinsleben zu entnehmen. Fußball-Geschäftsführer Christoph Hauschulte berichtete, dass die Herrenmannschaften auf die Anzahl von zwei reduziert werden. Die Mitglieder plädierten für eine Stärkung des Jugendbereichs, damit der Verein nicht durch den demografischen Wandel Schaden nimmt. Eine entsprechende Projektgruppe soll kurzfristig gegründet werden.

Fußball-Geschäftsführer Christoph Hauschulte bei seinen Ausführungen

Folgende Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt: 2. Vorsitzender Michael Kauke, 1. Jugendleiter Carsten Janz, 2. Kassierer André Franzisko, Fußball-Obmann Niklas Wenzel, Beisitzer:innen Julia Zacharias, Marco Hauschulte und Bruno Senske sowie Leichtathletikwart Christoph Giese, welcher sein Amt nächstes Jahr zur Verfügung stellen möchte. Auf eigenen Wunsch scheidet Raphael Knoche aus dem Vorstand aus. Da keine Wahl zum Schriftführer erfolgte, soll die Position gemäß Plan des Vorstandes nächstes Jahr neu besetzt werden. Für den ausgeschiedenen Kassenprüfer Steffen Krawczyk wurde Timo Jürgens gewählt.

Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Larissa Jochheim, Maike Westhoff, Thomas Nawrath, Daniel Berg, Tobias Panick, Philip Korditzke, Sarah Kneer und Christoph Hauschulte mit der Silbernadel geehrt. Adrian Koch, Meinolf Hallermann, Thomas Müller, Andreas Knoche, Andreas Sommer, Andreas Jungmann und Martin Filthaut gehören dem Verein bereits seit 50 Jahren an. Sie erhielten die Goldnadel und Präsente. Bereits 60 Jahre Mitglied sind Meinolf Filthaut, Paul Senske, Klaus Stratmann und Eduard Giese. Sie erhielten einen Glaspokal und weitere Präsente. An der Spitze der Jubilare stand Walter Jochheim mit 70 Mitgliedsjahren.

alle Geehrten mit Teil des Vorstandes

Für mindestens 10-jährige ehrenamtliche Tätigkeiten im Verein wurden folgende Mitglieder mit der silbernen Verdienstnadel und einem Präsent geehrt: Tanja Lange, Tobias Filthaut, Lisa Kneer, Christoph Hauschulte, Ralf Stecken, Olaf Kemper, Frank Herbst, Stephan Weber, Jürgen Knoche, Udo Tölle, André Franzisko, Karin Weber, Anette Velmerig, Martina Knoche, Petra Senske, Fritzi Zacharias, Ingeborg Korditzke und Tina Jochheim.

Sebastian Stammschulte erhielt die seltene Ehrung für 20 Jahre Vorstandsarbeit. Über diesen kompletten Zeitraum war und ist er nach wie vor 1. Kassierer und damit Mitglied des vertretungsberechtigten und geschäftsführenden Vorstandes. Er bekam dafür die Verdienstnadel in Gold und zwei Gutscheine.

20 Jahre 1. Kassierer – Sebastian Stammschulte

Tagged , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.