Füchse sorgen früh für klare Verhältnisse und feiern Kantersieg

TuS Voßwinkel II – FC BW Gierskämpen II 10:1

Am vergangenen Sonntag empfingen die Füchse den FC BW Gierskämpen im Waldstadion. Die Gäste hatten das Hinspiel deutlich mit 4:0 für sich entscheiden können und so galt es Wiedergutmachung zu betreiben und das schlechte Hinspiel vergessen zu machen. Aufgrund der besseren Tabellenposition waren die Füchse als Favorit in die Partie gegangen, aber was sie in den ersten 20 Minuten boten überraschte dann doch sehr.

Die Mannschaft um Klein – L. Kauke, Schröder (der den verletzten M. Hauschulte ersetzte), Keßler, Kuhfeldt – Guth, D. Panick, C. Hauschulte, Prost, Schweda – Becker spielte die Gäste vom Anpfiff weg an die Wand und bereits nach 6 Minuten klingelte es. Becker eröffnete den Torreigen, nachdem er seinen Gegenspieler im 1 gegen 1 sehenswert hatte aussteigen lassen, aber die Füchse blieben bissig und nur 5 Minuten später war es wieder Becker der auf Vorlage von Schweda einnetzen konnte.

In der 14. Minute erhöhte Guth nach Vorlage von Prost auf 3:0 und spätestens als Lars Kauke sich in den 16er tänzelte und überlegt einschob war klar, dass heute einfach alles gelingt. Die Bank hatte das kaum getickert, da erhöhte Becker schon auf 5:0 und Schweda markierte das 6:0 in der 19. Minute. TuS II hatte sich innerhalb von 13 Minuten mal ganz kurz in einen Rausch gespielt, das Spiel entschieden und alle Zuschauer, inklusive sich selbst, aufs Positivste überrascht.

Danach wurde ein Gang zurückgeschaltet und die Gäste lösten sich aus der Schockstarre. Bis zur Pause wurden die Torchancen für TuS II dann seltener, während Klein nicht einmal eingreifen musste. In der Halbzeit war man auf Seiten des TuS dementsprechend sehr zufrieden und Wilmes ersetzte Schweda. Bei einsetzendem Schneefall wurde TuS II in der Folge allerdings nachlässiger und gewährte den Gästen Raum und Torchancen. Tölle und Herrmann kamen für Keßler und Becker und D. Schwedler traf nach ca. einer Stunde nach einem Eckball per Kopf zum 1:6. Wenige Minuten nachdem Wilmes das 7:1 markiert hatte, musste der Torschütze der Gäste das Feld allerdings mit gelb-rot verlassen und fortan waren die Gäste nur noch zu Zehnt. Das Spiel war natürlich längst durch, aber in den letzten 10 Minuten legte der TuS II nochmal nach. Herrmann traf erstmals im Seniorenbereich, Wilmes schoss sein zweites Tor des Tages und in der Schlusssekunde überließ Schweda Hauschulte den Schlusspunkt und damit war das Ergebnis dann zweistellig.

Gierskämpen hat sich sicherlich unter Wert verkauft und nach der wahnsinnigen Anfangsphase – logischerweise – aufgegeben. Nichtsdestotrotz war das Ergebnis, auch in der Höhe, verdient, da die Füchse immer am Ball blieben, weitere Chancen hatten und diese auch größtenteils eiskalt nutzten. Am nächsten Sonntag gastiert Hüsten III im Waldstadion und angestoßen wird um 15 Uhr. Wer die ersten 20 Minuten gegen Gierskämpen gesehen hat wird sicher gerne wiederkommen, aber auch alle die das 10:1 verpasst haben sind herzlich eingeladen die Zweite zu unterstützen.                                   MKe