Flutlichtspiel der Ersten Mannschaft

Am morgigen Freitag, 22.10.2021, empfängt unsere Erste Mannschaft die SV Oberschledorn/Grafschaft zu einem Flutlichtspiel im Waldstadion. Anpfiff der Partie ist um 20 Uhr.

Auswärtsniederlage am letzten Spieltag

Nach den ersten acht Spieltagen nimmt die Aussagekraft der Tabelle allmählich zu. Die Differenz zum ersten Nichtabstiegsplatz beträgt aktuell vier Punkte. Auch in der letzten Woche konnte daran nichts zum Positiven verändert werden, als TuS I auswärts in Ass./Wie./Wu. mit 7:1 verlor. Für das Spiel hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen, ist aber bereits in der fünften Minute durch einen präzisen Distanzschuss in Rückstand geraten. Dies beeindruckte das Team in der Folge nicht sonderlich und so konnte Noel Gomes bereits in der 16. Minute den Ausgleich erzielen. Leider währte die Freude über den Treffer nur kurz, denn nur vier Minuten später konnten die Hausherren nach einem Angriff über ihre linke Seite erneut in Führung gehen. Aber auch dieser zweite Rückschlag hemmte TuS I nicht. Im Gegenteil, die Mannschaft hat sich in das Spiel hineingekämpft und auch einige Torchancen erspielt. Bis zur Halbzeitpause sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem aber kein weiteres Tor mehr fiel. Mit dem 2:1-Rückstand ging es in die Kabinen und man war gewillt, die Niederlage im zweiten Durchgang noch abzuwenden. Dieses Vorhaben ist bekanntlich nicht gelungen, da Ass./Wie./Wu. von einfachen Fehlern profitierte und die sich daraus ergebenden Tormöglichkeiten eiskalt ausnutzte. Alles in allem war es ein gebrauchter Tag. Neben der hohen Niederlage schmerzen auch die Verletzungen von Jürgens, Mustafa und Greis. Zumindest Mustafa ist für das morgige Spiel wieder einsatzbereit, während Jürgens und Greis leider vorerst ausfallen.

Punkte im Abstiegskampf dringend benötigt

Die Saison ist sicherlich noch lang, dennoch ist man in den Reihen des TuS gewillt, die nötigen Punkte besser früher als später einzufahren. Nur fünf Punkte beträgt die Ausbeute aus den ersten Spielen, deshalb soll gegen Oberschledorn etwas Zählbares im Waldstadion bleiben. Das letzte Aufeinandertreffen – ebenfalls ein Abendspiel – endete 0:0 Unentschieden. Die Gäste liegen derzeit mit 13 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz. Mit erst zehn Gegentoren stellt die Mannschaft die viertbeste Defensive der Liga. „Es wird nicht leichter, aber da müssen wir durch“, weist Coach Grebe auf ein zu erwartendes Kampfspiel gegen robuste Gäste hin. Neben Jürgens und Greis werden auch Kehayoglou, Weische, Sengöz und Dünschede ausfallen. Dafür kehrt Maliqi in den Kader zurück.

Für das Spiel benötigt unsere Erste Mannschaft wieder einmal jede Unterstützung. Bis morgen!