Erstes Derby seit Juni 2019

Am morgigen Sonntag steht der sechste Spieltag der Kreisliga A Arnsberg auf dem Programm. Für den TuS führt der Weg zum Nachbarn nach Bachum. Es heißt also endlich wieder „Derbytime“. Das letzte Aufeinandertreffen der Kontrahenten war am letzten Spieltag der Saison 18/19. Damals empfing der bereits feststehende Meister und Aufsteiger den SV Bachum/Bergheim auf seinem 100-Jahre-Jubiläumssportfest und krönte die Saison mit einem 3:1-Derbysieg.

Bachum geht als Favorit ins Spiel

Ein ähnliches Ergebnis wünschen sich die Grün-Weißen natürlich auch für morgen. Allerdings ist jedem Voßwinkeler klar, dass für dieses Vorhaben einmal mehr harte Arbeit gefragt ist. Der Nachbar selbst spricht zwar von einem missglückten Saisonstart (2 Punkte aus 4 Spielen), trotzdem geht der SV aber als Favorit in die Begegnung. So zählte Bachum die letzten Jahre immer zu den besten Mannschaften der A-Liga und hat die langersehnte Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg oftmals nur um Haaresbreite verpasst. Konsequenterweise haben die Blau-Gelben auch für diese Saison das Ziel ausgerufen, unter den ersten Drei der A-Liga zu landen. Und der Fehlstart in die Saison macht Bachum/Bergheim sicherlich noch gefährlicher.

Personelle Situation etwas entspannter

Nach dem ersten Saisonsieg vor zwei Wochen wollte der TuS Voßwinkel auch am vergangenen Spieltag gegen Türkiyemspor dreifach punkten. Doch leider verloren die Grün-Weißen verdienterweise zu Hause mit 1:3. Morgen wollen es die Mannen von Coach Grebe allerdings besser machen und zumindest wieder ein anderes Gesicht zeigen. Um aus dem Derby etwas Zählbares mitzunehmen, wird es auf die Einstellung und die Bereitschaft, bis zum Schluss alles zu geben, ankommen. Im Vergleich zur Vorwoche werden Graf, Völker, Mustafa und auch Erik Dünschede wieder zum Team stoßen. Der TuS wird also mit einer schlagkräftigen Truppe in die Höllenbergkampfbahn reisen.

Um aus dem Nachbardorf Punkte zu entführen, freut sich die Mannschaft natürlich über jede Unterstützung aus Voßwinkel! Also, ab nach Bachum morgen! Anstoß ist um 15 Uhr!