Ein wichtiger Sieg

Nun folgend möchten wir den Instagram-Beitrag der Damenmannschaft auch hier mit euch teilen:

„Am Sonntag fand ein schöner TuS-Tag in unserem heimischen Waldstadion statt, den wir mit unserem Spiel gegen die zweite Abteilung der Damen aus Oesbern begonnen haben. Für uns war von Anfang an klar, dass das Spiel ein sehr wichtiges ist und uns die 3 Punkte sehr gut tun würden im Kampf um den Klassenerhalt.

In der Anfangsphase der Partie ließ unsere Leistung noch zu wünschen übrig, aber wir kamen immer besser ins Spiel und konnten eine starke mannschaftliche Leistung auf den Platz bringen. Unsere Leistung belohnte dann Nina Dünschede in der 28. Minute mit dem 1:0. Auch nach der Führung ließen unsere Kräfte nicht nach und wir spielten weiter nach vorne, leider jedoch ohne ein weiteres Tor zu erzielen. So gingen wir mit dem Stand von 1:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollten wir genau dort weitermachen, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört haben. So spielten wir weiter konzentriert nach vorn. Doch auch die Damen aus Oesbern erspielten sich Chancen, sodass wir uns auch bei unserer Torhüterin Hanna Czerwinski bedanken müssen, die unsere 1:0 Führung mit einer Glanzparade festhielt. In der 87. Minute machte Juliane Haxhiaj mit ihrem Tor zum 2:0 dann den Deckel drauf und wir konnten 3 wichtige Punkte auf unser Konto schreiben. Wir ließen den Tag noch gemeinsam am Sportplatz ausklingen und unterstützten unsere Herrenmannschaften bei ihren Spielen, die den TuS-Tag komplett machten.

Am Sonntag, den 26.03.2023 empfangen wir um 13 Uhr zu Hause im Waldstadion die Damen aus Hickengrund und freuen uns auf tatkräftige Unterstützung.

Habt eine schöne Woche und bis Sonntag.“ (N. D. & V. G.)