„Die unnötigste Niederlage aller Zeiten!“

Freienohl, 11.10.2015 – Im Topspiel der Arnsberger Frauenkreisliga trafen am gestrigen Sonntag die Damen des TuS Voßwinkel auf die von Gerd Storm trainierten Damen der TuRa Freienohl.

Die letzte Niederlage der Voßwinklerinnen in der Liga datierte bis dato vom 18.05.2014, damals verlor man mit 2:4 gegen den damaligen Aufsteiger TuS Sundern. 511 Tage später musste man sich gestern, trotz sehr guter Leistung, der TuRa Freienohl mit 1:2(1:1) geschlagen geben.

Zunächst lief für die Grün-Weißen alles nach Plan. Breits nach fünf Minuten erzielte Juliane Haxhiaj das 1:0 nach Vorlage von Jessie Hesse. Im Anschluss daran verpasste die Filthaut-Truppe es, die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen. Nach ca. 30 Minuten kam Freienohl dann besser ins Spiel und erzielte durch einen Sonntagsschuss den 1:1-Ausgleich (36.).

In Durchgang zwei übernahmen die TuS-Damen dann wieder das Zepter und erspielten sich sofort erste Möglichkeiten. Anstatt aber selber zu treffen, verteilten die Voßwinklerinnen allerdings Geschenke an die Heimmannschaft. In einem unübersichtlichen Moment, nahm TuS-Torfrau Lange einen Rückpass auf. Den indirekten Freistoß hämmerte Anna Luse aus 14 Metern unter die Latte zum 1:2 ins Tor (51.).

Nun starteten die TuS-Damen einen wahren Sturmlauf, der bis zum Ende des Spiels dauern sollte. Freienohl ließ sich mehr und mehr in die eigene Hälfte drängen. Viola Vinci traf zunächst den Pfosten aus 18 Metern, ehe sie eine Ecke direkt an die Latte zirkelte. Ein Schuss von Juliane Haxhiaj landete an der Unterkante der Latte, prallte auf den Boden und sprang vom Tor weg. „Die Torfrau stand genau auf der Linie, der Ball prallte hinter ihr auf – hätte man auch geben können!“ sagte TuS Betreuer Steffen Krawczyk zu dieser Situation.
Die Voßwinklerinnen erspielten sich weiter eine Torchance nach der nächsten, während Freienohl mehr und mehr auf ein 10-0-0 umstellte. Es fehlten immer nur Glück und ein paar Zentimeter zum Ausgleich.

„Das war die unnötigste Niederlage aller Zeiten!“ sagte TuS-Trainer Tobias Filthaut nach der Partie. „Wir haben richtig gut gespielt, zwei Unachtsamkeiten und fehlendes Glück im Abschluss haben uns um den verdienten Lohn gebracht.“

Aufstellung: Tanja Lange, Antonia Gutland, Marina Rath, Svenja Schnittker, Lisa Kneer, Lena Dembinski, Lisa Kneer, Viola Vinci, Juliane Haxhiaj, Marie Henning, Jessie Hesse (Nina Bertram, Johanna Kneer)

TuS-Tore: 1:0 J. Haxhiaj (5.), 1:1 (36.), 1:2 (51.)

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.