Hol dir die TuS-App!
Werbepartner
Fanshop
Kleinanzeigen-Börse
Mitglied werden?
Termine
Sportabzeichentag 26.09.2026 Papiersammlung 07.11.2026
Archiv des Autors: Uli Bigge
Alte Herren gewinnen Pokal-Viertelfinale
Gutes AH-Spiel im Waldstadion Die Zuschauer sahen ein packendes und anspruchsvolles Viertelfinale im Krombacher Kreispokal gegen den TuS Müschede. Unser Team übernahm von Beginn an das Zepter und kombinierte sich immer wieder schön durch des Gegners Hälfte. Es entstanden auch dicke Torgelegenheiten. Nur eben keine Tore für den TuS. So … Weiterlesen
TuS I startet in die Rückserie
Fußballfreie Zeit ist beendet Die Vorbereitung auf die Rückserie ist auf der Zielgeraden. In der vergangenen Woche verhinderte allerdings „Frau Holle“ nochmal die Arbeit im taktischen Bereich für unser Team. Daher wurde mit Gewichtswesten und Reifenziehen nochmal im körperlichen Bereich – hier ganz speziell an der Schnellkraft – gearbeitet. Nach … Weiterlesen
Generelle Spieltagsabsage im Fußballkreis Arnsberg
FLVW Kreis Arnsberg sagt alle Spiele ab Heute morgen haben die Staffelleiter Michael Ternes und Sascha Göckeler eine Reihe von Plätzen aufgesucht und auch nach Rücksprache mit den Vereinsvertreter (gestern) festgestellt, dass durch die Unbespielbarkeit von vielen Sportanlagen nur vereinzelt gespielt werden kann. Darum hat man sich zur generellen Spielabsage … Weiterlesen
Füchse gewinnen in Oeventrop
Wichtiger Dreier nach geschlossener Mannschaftsleistung in Oeventrop Das Wetter lud nicht gerade zum Fußball-Leckerbissen ein. Kalt war es, es regnete und zwischendurch gab’s sogar zwei Hagelschauer. Trotzdem entwickelte sich auf dem Kunstgrün in den Oeren ein durchaus sehenswertes und hart umkämpftes Kreisligaspiel. Erste Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten Zu … Weiterlesen
TuS I in der zweiten Pokalrunde gegen den SC Neheim
Krombacher Kreispokal … da war doch was … Beim Gedanken an den Kreispokalwettbewerb werden doch bei uns allen nochmal tolle Erinnerungen an die vergangene Saison wach. Damals konnten wir mit dem TuS Langenholthausen und dem SV Herdringen zwei Bezirksligisten aus dem Wettbewerb werfen. Im Endspiel unterlag unser Team dann zwar … Weiterlesen
TuS I unterliegt unglücklich in Müschede
Ordentliche bis gute Leistung gegen Müschede wird nicht mit Punkten belohnt Coach Marco Grebe brachte es bereits vor dem Spiel auf den Punkt: „Wir spielen gegen eins der stärksten Teams in der Liga.“ Diese Qualität zeigte sich heute besonders in der Nutzung der eigenen Gelegenheiten. In einem von beiden Teams … Weiterlesen
TuS I empfängt SV Arnsberg 09
Grebe-Team trifft auf starke Regierungsstädter Der Saisonstart der Gäste aus dem Eichholz lässt aufhorchen. Unentschieden gegen die starken Oeventroper, Siege gegen Titelanwärter Müschede und gegen Grevenstein und auch die erste Pokalrunde ging erst im Elfmeterschießen zugunsten von Bezirksligist SV Herdringen aus. Gute Nachrichten aus der Personalabteilung Die meistgestellte wöchentliche Frage … Weiterlesen
…wieder nix mit Derbysieg!!!
Nach der 2:4 Niederlage im Derby gegen den SV Bachum/Bergheim herrscht „Katerstimmung“ im Waldstadion. In einem intensiv geführten Spiel trafen sich die Nachbarn auf Augenhöhe und lieferten sich bei „Novemberwetter“ einen guten Derbyfight, bei dem Bachum am Ende die Nase vorn hatte. Folgendes Team schickten unsere Trainer auf den Platz: Tölle, … Weiterlesen
Zweites Spiel – zweiter Sieg für TuS 1
Licht und Schatten im zweiten Meisterschaftsspiel für unsere „Erste“ Die Verletzungsproblematik steht weiterhin im Raum. Trotzdem wollte unser Team auch gegen den TuS Rumbeck beweisen, dass es auch in solchen Situationen die gute und breite Qualität auf den Platz bringen kann. Folgendes Team kam gegen Rumbeck aufs „Eis“: Kaiser – … Weiterlesen
TuS-Erste arbeitet in der Sportschule Kaiserau am Spielaufbau
Mit 17 Spielern, zwei Trainern und Chefbetreuer Rutz machte sich der TuS-Tross am Freitag Nachmittag auf den Weg ins Trainingslager in die Sportschule Kaiserau bei Kamen. Trotz mäßigem Wetter waren alle gut gelaunt bei der Sache und haben sicher auch eine Menge für die Saison mitgenommen. Die Trainer forderten viel … Weiterlesen
TuS I ist aus der Sommerpause zurück
Ein paar Wochen war es still um unsere Erste Mannschaft. Ganz still natürlich auch nicht, denn schließlich standen Malle-Tour, Schützenfest und Sportfest in den vergangenen Wochen auf dem Plan. Aber rein fußballerisch lief einige Zeit nichts und diese Zeit haben Spieler, Trainer und Funktionäre auch sicher mal genossen. Damit ist … Weiterlesen






