TuS I ist aus der Sommerpause zurück

Ein paar Wochen war es still um unsere Erste Mannschaft. Ganz still natürlich auch nicht, denn schließlich standen Malle-Tour, Schützenfest und Sportfest in den vergangenen Wochen auf dem Plan. Aber rein fußballerisch lief einige Zeit nichts und diese Zeit haben Spieler, Trainer und Funktionäre auch sicher mal genossen. Damit ist jetzt aber Schluss, denn seit vergangenen Montag hat die Vorbereitung auf die Saison 2017/18 begonnen.

Bis auf drei Urlauber und zwei Häusle-(Um)bauer trafen sich alle Spieler am vergangenen Montag zur ersten Trainingseinheit im Vosswinkeler Waldstadion. Coach Grebe und Co Bigge begrüßten zusammen mit dem Präsidentengespann Weber/Kauke das Team und dann gings direkt zum Schwitzen in die erste Einheit Grundlagenausdauer.

Insgesamt stehen in den kommenden sechs Wochen 20 Trainingseinheiten auf dem Vorbereitungsplan. 8 Freundschaftsspiele wird das Team absolvieren:

• 23.07. SG Oestinghausen (H)
  • 27.07. TuS Echthausen (A)
  • 30.07. TuS Scharfenberg/Altenbüren (H)
  • 030.8. BW Büderich (A)
  • 06.08. TuRa Freienohl (A)
  • 08.08. SV Oesbern (A)
  • 13.08. SpVg Möhnesee (H)
  • 17.08. Türkiyemspor Neheim-Hüsten (H)

Ein besonderes Highlight findet vom 11. bis 13. August statt. An diesem Wochenende bezieht unser Team Quartier in der Sportschule Kaiserau, um konzentriert an der Mannschaftstaktik zu feilen. Finanziert wird dieses Trainingslager zu 1/3 durch den Verein und zu 2/3 durch jeden Spieler selbst. Marco Grebe: “ Ich freue mich sehr, dass diese gemeinsame Arbeit in Kaiserau für alle Spieler einen so hohen Stellenwert hat, dass sie auch selber dafür das Portemonnaie aufmachen.“

Los geht es dann am 27.08. mit dem ersten Meisterschaftsspiel bei der Reserve des TuS Sundern. Anschließend folgen drei Heimspiele: Am 03.09. TuS Rumbeck, am 09.09. TuS Bruchhausen und am 17.09. SV Bachum Bergheim. Im Pokal trifft unser Team am 30.08. zuhause auf den TuS Bruchhausen. Also ein Auftaktprogramm, das es in sich hat.

Was die Trainer dazu sagen, verraten wir hier noch nicht. Dazu freuen wir uns jetzt schon alle auf das große „Sommerinterview mit Marian“!!!

Bis dahin …. wir sehen uns am Platz !!!!

UB