5:0! – Erste mit Kantersieg gegen Affeln

Der Start in die Rückrunde lief für die grün-weißen Füchse nach Maß. Am 16. Spieltag der Kreisliga A Arnsberg gewann der TuS Vosswinkel, im heimischen Waldstadion, mit 5:0 gegen den SV Affeln.

In der ersten Halbzeit war es ein Duell auf Augenhöhe. Die Erste hatte etwas mehr vom Spiel und konnte in der 26. Spielminute mit 1:0 in Führung gehen. Eine nette Kombination konnte David Bette mit einem satten Schuss vollenden.

Vosswinkel verstand es gut, die Angriffsbemühungen der Gäste frühzeitig zu unterbinden, sodass Affeln zu keiner nennenswerten Torchance kam. Der Gastgeber hingegen hätte kurz vor der Halbzeit sogar auf 2:0 erhöhen können. Eine scharfe Hereingabe wurde auf dem zum Teil glatten Grün für TuS-Stürmer Marvin Schmitz allerdings zu schnell, sodass er den Ball nicht im Tor unterbringen konnte (44.).

So blieb es bei der knappen Führung für die TuS-Erste.

Nach Wiederbeginn wurde der Gast aus Affeln etwas druckvoller und versuchte das Spiel an sich zu reißen. Vosswinkels Defensive war aber weiterhin sattelfest, so, wie man es sonst nur auf dem Reiterhof bei Hauschulten-Oberdicks bewundern kann. Die passende Antwort hatte der TuS auch parat. Pascal Nölke verwertete die punktgenaue Flanke des brasilianischen Mittelfeldmotors Paulo Diniz überlegt zum 2:0 (50.).

Genau elf Minuten dauerte es, bis David Bette mit seinem zweiten Treffer des Tages Vosswinkel endgültig auf die Siegerstraße brachte.

Mitte der zweiten Hälfte kam es noch zu einem Aufreger. Der weit heraus geeilte TuS-Keeper, Marek Kaiser, traf im eins-gegen-eins den Mann. Aber, und das erkannte der gut leitende Schiedsrichter Christoph Burg erstklassig, erst, nachdem Kaiser den Ball spielte. Mutiges Einsteigen unserer „Nummer 1“ und sicherlich hätten einige Schiedsrichter in dieser Situation anders entschieden.

Affeln versuchte in der Folge nochmal alles, die Chancen hatten aber die Grün-Weißen. Nölke, Teixeira und Jürgens verfehlten das Tor aber nur knapp oder trafen den Pfosten (72./75./79.).

Als der eingewechselte Tobi Keute seinen sehenswerten Treffer zum 4:0 erzielte, war die Messe bereits gelesen (87.). Wie sollte es in diesen Wochen aber auch anders sein, hatte TuS-Tormaschine David Bette das letzte Wort. Seine gute Leistung krönte er mit einem perfekt getretenen Freistoß und markierte seinen dritten und Vosswinkels fünften Treffer des Tages (90.). Schiedsrichter Burg traute sich wohl nicht mehr das Spiel anzupfeifen und beendete die Partie direkt im Anschluss.

Grebe: „Haben uns rein gearbeitet“

Es war ein verdienter Sieg für den TuS Vosswinkel, der aber nach Meinung von Coach Grebe etwas zu hoch ausfiel. „Wir waren keine fünf Tore besser. Aber, und das freut mich sehr, wir haben uns in die Partie rein gearbeitet und endlich mal unsere Chancen genutzt“, resümierte Grebe im Anschluss an die Partie und warf den Blick bereits auf die letzte Aufgabe des Jahres: „Gegen Müschede müssen wir jetzt genauso Gas geben wie in der zweiten Hälfte. Gelingt uns das, können wir auch aus Müschede etwas Zählbares mitnehmen“.

Das Spiel findet am kommenden Sonntag um 14:30 Uhr statt. Zuvor trifft unsere Reserve auf die Zweitvertretung des TuS Müschede. Beide Mannschaften würden sich zum Abschluss des Jahres über zahlreiche Unterstützung freuen! Bis dann!

MK

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.