20180505_133441

TuS-Leichtathleten: HSK-Meisterschaften 2018

Am 4. und 5. Mai fanden die diesjährigen HSK-Einzelmeisterschaften im Stadion Große Wiese statt.

Am Freitag-Abend war bei den Athleten ab U16 und älter nur ein überschaubares Teilnehmerfeld anwesend. Für uns starteten Janina Ohm und Marek Breitbach in mehreren Disziplinen. Janina konnte im Weitsprung mit 3,67m eine gute Weite erzielen – die 800m in 3:19min zum Saisonstart respektabel. Marek erreichte im Hochsprung die 1,35m und wurde mit 2:33min im 800m-Lauf HSK-Meister.

Wesentlich größer unser Starterfeld am Samstag: mit stolzen 16 Athleten im grünen Trikot stellten wir 10% der Gesamtteilnehmerzahl!

Bei bestem Wettkampf-Wetter waren alle konzentriert bei der Sache – jeder gab sein Bestes und daher konnten wir uns über viele gute Platzierungen und sogar einige HSK-Meistertitel freuen.
Unser Starterfeld: Malin Breitbach, Romy Brake, Heidi Brinkmann, Liz Brüggenthies, Jana Bürmann, Mia Brüne, Gabriel Schatton, Niklas Weber, Tobias Giese, Ben Neuhaus, Hendrik Weber, Björn Voß, Raphael Schatton, Jan Neuhaus und Jonas Schmidt.

Hier die frischgebackenen HSK-Meister:
Heidi Brinkmann  W10   Weitsprung   4,05m  und  Hochsprung  1,13m
Liz Brüggenthies   W10    Schlagball      25,5m
Björn Voß               M10    Schlagball      29,5m
Hendrik Weber     M10    Hochsprung  1,05m

Alle weiteren Ergebnisse (auch viele zweite und dritte Plätze) gibt es unter:
Ergebnisübersicht (TuS Voßwinkel ganz unten im Dokument)

HSK-Meisterschaften 2018