TuS I mit Arbeitssieg gegen TuS Bruchhausen

Am gestrigen Sonntag feierte unsere Erste einen echten Arbeitssieg und fuhr mit dem 4:1 den zweiten „Dreier“ der laufenden Saison ein.
Insbesondere am Anfang merkte man unserer Mannschaft an, dass ihr die unnötige Niederlage am letzten Mittwoch gegen Hüsten noch in den Knochen steckte. Da die Innenverteidiger schon hoch angelaufen bzw. zugestellt wurden, wurden im Spielaufbau viele lange Bälle geschlagen.

Mit dem ersten vernünftigen Angriff aber erzielte TuS I die Führung. Nach schöner Flanke von David Bette kam Paulo Diniz zum Kopfball, der Torwart konnte nur prallen lassen und so schob Magno Teixeira da Silva zum 1:0 ein (20.). Der TuS Bruchhausen blieb aber immer gefährlich, vor allem mit den langen Bällen auf die linke Außenbahn hatte die Voßwinkeler Defensive immer wieder seine Probleme und so kamen die Bruchhausener immer wieder zu „Halbchancen“. Auf der anderen Seite hatte Voßwinkel durch Bette und Schmitz zwei weitere gute Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben.

Kurz vor bzw. nach der Pause war das Spielglück, das man in solchen Spielen auch braucht, auf der Seite der Grün-Weißen. In der 45. Min tauchte auf einmal Stephen Hoffmann nach einer eher missglückten Direktabnahme von Bruchhausens Spielführer Fabian Fischer frei vor TuS-Keeper Marek Kaiser auf. Aber den Schuss aus gut elf Metern parierte Kaiser sensationell mit dem rechten Fuß.

Direkt nach dem Pausentee hatte dann der Bruchhausener Stürmer Linke den Ausgleich auf dem Fuß. Sein Schuss landete aber nur am Quergebälk.

Nach einer kleinen Drangperiode von Bruchhausen zu Beginn der 2.Halbzeit war es dann aber unser Team, das auf 2:0 stellen konnte. Eine wunderschöne Direktabnahme von Rechtsverteidiger Strunz landete im rechten, unteren Eck des Bruchhausener Tores (60.).

Eben jener Strunz war es dann in der 69. Min, der von Pascal Nölke mustergültig auf außen in Szene gesetzt wurde und den Ball quer in den Sechzehner legte. Marvin Schmitz ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und schob zum 3:0 ein.
Das 3:0 sorgte nun bei unserer Mannschaft für die nötige Sicherheit im Spiel.

Aber der 3-Tore-Vorsprung hielt nur bis zur 76. Min. Nach einem Freistoß von Kai Oberreuther, der scharf in den Strafraum gespielt wurde, haperte es an der Absprache zwischen Goalie Kaiser und Kapitän Raphael Knoche, so dass dieser zum 3:1 ins eigene Tor traf.

Die kurz aufkeimende Hoffnung der Bruchhausener evtl. doch noch etwas Zählbares aus dem Waldstadion mitzunehmen, wurde in der 79. Min endgültig im Keim erstickt. Der eingewechselte Justin Wenzel machte rund 22m vor dem Tor des Gegners gleich vier Gegenspieler „frisch“ und vollendete mit einem satten Schuss ins lange Eck.
Damit war die Messe endgültig gelesen.

Der TuS Voßwinkel fuhr alles in allem einen verdienten, aber hart umkämpften Sieg ein.
Jetzt geht es für unser Team weiter Schlag auf Schlag, mit der nächsten „englischen Woche“. Am Mittwochabend um 19.30h gastiert man beim starken SV Affeln, der momentan auf dem zweiten Tabellenplatz rangiert, ehe am nächsten Sonntag das nächste Heimspiel folgt. Um 15 h gastiert die Reserve des TuS Sundern im Waldstadion.

Bis dahin!

RK

 

Screenshot: fussball.de

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.